Basscoach.de - effektiv Bass üben

von Denisunterwegs, 16.10.16.

  1. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 25.10.18   #41
    Es gibt ein neues Video auf meinem Kanal: Bass Saiten wechseln in unter 10 Sekunden!

    Bevor ihr anmerkt, dass das ja gar nicht geht, schaut euch einfach das Video an :D.
    Viel Spaß!



    Das Video ist ja jetzt schon eine ganz andere Art, als die Bisherigen. Was denkt ihr darüber? Eure Meinung würde mich interessieren.

    Schöne Grüße,
    Denis
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. 4enima

    4enima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    5.161
    Erstellt: 21.11.18   #42
    Fands nicht schlecht, allerdings war m.M. in dem Video dann doch mehr "Unterhaltung" wie Information geboten. Hätten gerne noch ein paar mehr Tipps & Erfahrungen vom "Profi" enthalten sein können. Ich bin z.B. inzwischen vorsichtiger beim Durchziehen der Saiten in der Brücke. Habe mir da durch unachtsames ziehen schon sichtbar die Beschichtung von den Saiten (DR) geraspelt :weird:

    Ansonsten ist mir persönlich auch die Art der Werbung erst etwas negativ aufgestoßen.
    Deine Elixier-Empfehlung hast du ja selbst direkt humoristisch angesprochen, aber danach kam Thomann, Thomann, Thomann und in der Beschreibung war direkt ein Shortlink, der für mich direkt nach Partnerlink (wie eben oft auch für Amazon & Co verwendet wird) roch. Grundsätzlich hab ich da auch gar nichts gegen (wie die Elixierempfehlung). Das weckt bei mir aber automatisch einen negativen Beigeschmack, wenn man das "untergeschoben bekommt". Die Erklärung kam ja noch ganz transparent & vorbildlich am Ende des Videos, aber da hatte ich schon das Gschmäckle :D
    Also einfach die "Aufklärung" direkt zur Empfehlung dazu. Aber vermutlich interessiert das 90% der User eh nicht :rolleyes:

    PS: das Bassbattle find ich sehr gelungen :D
     
  3. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 21.11.18   #43
    Danke fürs Feedback. Ich hab wirklich nicht vor jemandem was unterzuschieben. Deshalb hab ich das auch klar gesagt, dass es ein Partnerlink ist. Ich überlege mal inwiefern ich das noch deutlicher machen kann. Klar, das Video ist eher witzig, als eine fachmännische Abhandlung. Ich arbeite noch an meinen Videos, deshalb weiß ich deinen Beitrag sehr zu schätzen!

    P.S.: Danke fürs Lob mit dem Battle :o
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. 4enima

    4enima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    5.161
    Erstellt: 21.11.18   #44
    Das hab ich ja am Ende des Videos auch gemerkt, als du transparent alles erklärt hast. Nur bis dahin hatte ich eben das Gschmäckle, wie man so schön sagt ;)

    Hab dein Kanal auch schon seit längerem abonniert, warte immer noch auf Mudvayne & Tool :evil: wobei ich für Tool definitiv keine Hilfestellung mehr brauch :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 28.11.18   #45
    ich würde so gerne viel mehr Videos machen, aber du glaubst ja nicht, was das für ein Haufen Arbeit ist! Nicht dass Arbeit schlimm ist, aber es dauert eben seine Zeit :-).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 30.11.18   #46
    Hey Leute,

    Bei meinem neuen Video, zeige ich zwar meine dunkle Seite à la Darth Vader. Trotzdem kein Mensch zu Schaden gekommen. Also kein RICHTIGER Mensch.

    Sind euch eure Bands auch schon mal so richtig auf die Nerven gegangen? Zu spät kommen, die Proben nicht ernst nehmen, reinspielen, wenn man gerade stimmen will...

    Was, wenn ihr die Bande einfach insgesamt loswerden könntet und euch stattdessen einfach selbst begleitet?

    Im neuen Video zeige ich nicht nur, wie ich meine nervigen Bandmitglieder handhabe, sondern auch, wie man seine Loop Station nutzt, um sie zu ersetzen.

    Also wie man Rhythmus, Harmonie und Melodie ganz einfach mit der Loop Station zusammenbaut.
    Viel Spaß beim Video.



    Haut rein!

    P.S.: Zum Video gibt es eine Challenge. Wenn ihr Lust habt, nehmt einen eigenen Loop auf und postet ihn in unserer Facebookgruppe. Mehr dazu erkläre ich am Ende des Videos!
    P.P.S.: Wer Fragen zum Thema Loopen hat, hat raus! Ich antworte gerne :-)
     
  7. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 04.02.19   #47
    Hey ihr Lieben,

    es gibt wieder ein neues Video :-).

    Stellt euch vor ihr sitzt an eurem Bass und wollt diese mega-groovige Basslinie nachspielen.

    Die Töne habt ihr abgecheckt und rhythmisch ist auch alles richtig. Aber es groovt einfach nicht wie das Original! Und das obwohl ihr alles richtig macht! Das ist doch zum verrückt werden oder? Und ich wette es kennt jeder von uns. Egal ob wir spielen wollen wie Flea, Joe Dart, Jaco Pastorius etc etc… es haut einfach nie so richtig hin. Es ist, als gäbe es da ein Geheimnis, was nur die Mega-Bassisten kennen…

    Und während ihr vor Verzweiflung am Boden liegt, ruft euch der Bassgott an und gibt euch den rettenden Ratschlag...⠀:opa:

    Im neuen Video erkläre ich die dritte Dimension des Bassspiels und wie man seine Grooves pimpen kann, ohne etwas an seinen Noten oder der Rhythmik zu verändern.

    Ja, es gibt da noch mehr. Viel mehr sogar!

    Mehr dazu im Video. Viel Spaß!



    Hier geht es zum Übungspaket zum Video: https://basscoach.de/youtube/

    Wer mag kann gerne meinen Kanal abonnieren. Das geht unter dem Link hier.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. 4enima

    4enima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    5.161
    Erstellt: 04.02.19   #48
    Cooles Video :great:
    Kleine Anmerkung, mir fällt beim schauen auf, dass du anscheinend oft über die Kamera schaust. Also du sprichst den Zuschauer an, aber irgendwie hat man das Gefühl, du schaust über einem hinweg.
     
  9. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 05.02.19   #49
    Echt? Oh, das wundert mich. Danke für den Hinweis. Ich werd mal drauf achten.
     
  10. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 12.02.19   #50
    Ihr Lieben,

    Während ich das letzte Video geplant hab, hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich mit einem einzigen Video nicht so wirklich in die Tiefe gehen kann.

    Ich meine, das ist ja unterhaltsam und da sind auch Infos drin. Ich gehe aber immer lieber noch genauer auf spezifische Themen ein.

    Also hab ich mich nochmal hingesetzt und mehr dazu gedreht. Hier in dem Video geht es also explizit darum, wie man seinen Groove mit unterschiedlichen TONLÄNGEN pimpen kann. Inklusive konkreten Übungen dazu.

    Viel Spaß!



    Es wird dazu in der nächsten Zeit auch noch mehr geben. Ich poste das hier im Thread. Wer mag, kann natürlich auch meinen Kanal abonnieren. Der Link ist in meiner Signatur :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. tt-bass

    tt-bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.15
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    747
    Erstellt: 13.02.19   #51
    Danke und weiter so!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Denisunterwegs

    Denisunterwegs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 13.02.19   #52
    Gerne :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping