Basscombo für Fender Jazz 5-String?

  • Ersteller -The_Pat-
  • Erstellt am
T
-The_Pat-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
20.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi! :D

Ich spiele einen Fender Jazz American Standard 5-Saiter... auf einem 30 Watt Kustom Verstärker.
Von dem abgesehen dass die E Saite schon nicht mehr so toll klingt kann man den Sound der 5. der B Saite komplett vergessen.

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren Bass und es steht Weihnachten vor der Tür.;)

Ich habe ca. 800 - 1000 € gespart um sie für eine taugliche Basscombo auszugeben.
Da ich noch so ziemlich keine Erfahrung auf dem Gebiet "Verdammt nochmal welcher Verstärker?" habe richte ich die Frage an euch:

Irgendwelche Vorschläge was für eine Combo für mich in Frage kommen würde??? :gruebel: :confused:
 
Eigenschaft
 
Welceh Musik machst du denn? Suchst was für zu Hause+Probe+Auftritt?
 
Mit dem Geld lässt sich definitiv was anfangen.
Wäre aber noch gut, wenn wir wüssten, in welche Musikrichtung das ganze gehen soll.
Angenommen dein Nickname lässt drauf schließen, kommt definitv Gallien & Krueger in die engere Auswahl. In der Preisregion dann wohl in erster Linie der Gallien Krueger GT700RB-II. Also Combo mit 210er Ausführung um knapp 950€ zu haben. Den Amp alleine gibt es bereits ab ca 600€.

In anderen Fällen, müssen wir wissen in welche Richtung das ganze gehen soll.
 
Spiele hauptsächlich so in die Red Hot Chili Peppers Richtung,
Manchmal auch Punk...

brauch ihn hauptsächlich zum üben und Proben. ;)
 
Spiele hauptsächlich so in die Red Hot Chili Peppers Richtung,
Manchmal auch Punk...
gk verbinde ich schon mit rhcp ... (mesa boogie ist vll. "edel-punkiger" ;) - aber schweer)
so .. nochmal gewühlt ... wg. "üben und proben" unterstelle ich, dass du ca. 2x wöchentlich schleppen musst. dann wäre ein (klassischer) tip mb-150.
mit ner zusatz mbx112 und kluger aufstellung m.e. auch proberaumtauglich bei noch moderater lautstärke.

andernfalls lieber "was mit mehr dampf" und neuen ü-kombo für zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich is mir das Gewicht und Größe egal...
brauch ihn hauptsächlich für zuhause.
Will einfach nur mal nen Verstärker mit ordentlich dampf auf dem sich die H Saite nich ganz so schrecklich anhört xD

der Markbass und der GK schaun mich ganz toll an...

danke für die Vorschläge! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben