Bassdrum 20'' neue Felle - aber welche?

  • Ersteller sonycom007
  • Erstellt am
Hoi, Danke für die Info`s

hier ein paar Bilder

https://d103.x-mailer.de/tempfiles/files/images/drumset/1.JPG
https://d103.x-mailer.de/tempfiles/files/images/drumset/2.JPG
https://d103.x-mailer.de/tempfiles/files/images/drumset/3.JPG
https://d103.x-mailer.de/tempfiles/files/images/drumset/4.JPG
https://d103.x-mailer.de/tempfiles/files/images/drumset/5.JPG

Snare und Hi-Hat und Beckenständer sind leider nicht mehr Original, Rest schon - sogar die 2 Felle auf der 16" sind noch von Hollywood

Bei der 13" Tom fehlt irgend ein Teil bei der Halterung - die Tom steck im Moment einfach nur so drin, muss aber noch durch irgend eine Schraube (von außen glaub ich) fixiert werden, sonst dreht sie sich...

Werde mir folgende Felle dafür zulegen:
20" Reso: REMO 20" Fiberskin 3 Thin (FD)
20" Kick: REMO 20" Powerstroke 4 Coated Bass
13" + 16" Schlagfell: Vintage A Coated
13" + 16" Reso: Remo Ambassador Clear

oh... entschuldigung... Bass-Drum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos- Wow - und die Original Hollywood Fußmaschine !!

Was ist das für ein elektronisches Teil auf Foto Nr. 5?

Gruß, sony
 
Sahne :great:

Was ist das für ein Gerät auf dem letzten Bild und wofür ist die Verkabelung der der Bassdrum?
Des weitern würd mich interessieren wie du auf ein Zweilagiges Fell für die Bassdrum kommst :confused: Bei dem Vintage-Teil Kann ich mir das nicht sonderlich toll vorstellen. Ich weiss nicht ob ich hier nicht sogar auf ein Ambassador Coated setzen würde.

Welche Musikrichtung strebst du mit dem Teil an?
 
Das komplette Drumset war elektronisch, alles abnehmer in den einzelnen Toms - Das Gerät auf Bild 5 ist der dazugehörige Controller - leider sind die ganzen Abnehmer nicht mehr drin...

Naja, ich verwende das Powerstroke für mein Sonor... spiele Rock / Stonerrock und hatte recht gute Erfahrungen damit - vor allem weils extrem robust ist.

Für dieses Drumset strebe ich jetzt nichts spezielles an, ich richte es halt mal her und schau mal was ich damit musikalisch anstellen werde...

Doppellagig nicht so gut meinst? klanglich oder einfach nur aus Prinzip :)

freut mich, dass es euch gefällt!
 
Das Sonor hat aber sicher andere Abmessungen als dieses Hollywood-Set.

Das Problem bei diesen alten Sets ist, dass der Bassdrum meist die Tiefe fehlt.

Ich hab ein altes Tromsa-Set (aus den End-50ern). Da ist die BD nur 20" x 12". Den besten Sound hat das Teil mit einem Aquarian Classic Clear Schlagfell. Das ganze ist nur minimal gedämpft (kleines Stück Noppenschaum).

Allerdings verwende ich das Set fast nur für Clubgigs mit etwas gedämpfter Lautstärke.
Für Rock oder Stonerrock auf normal grossen Bühnen und Locations wäre mir die 20" Bassdrum viel zu mager. Da würde ich sogar grössere BDs als 22" empfehlen.

Wenn ich mir ein Set für Stoner-Rock vorstelle hat das eine 24" oder 26" BD und eine 14" und 16", gerne auch eine 18" Floortom und eine 12" oder 13" Hängetom.
Bei zwei (oder mehr) sägenden Gitarren und heftigem (verzerrten) Bass wird man eine kleine 20" BD kaum hören.
 
Das kann ich bestätigen - ich habe ja im Prinzip das gleiche Set und ziemlich viel experimentiert mit BD Fellen.

Wegen dem kleinen Kessel fehlt einfach der "Schmackes". Selbst im Proberaum ist die BD ohne Mikrofonabnahme bestenfalls gerade noch akzeptabel.

Dafür hat das Set halt einen gewissen Charme :)

Dreht man das Zeitrad 30 jahre zurück dann stellt man fest, dass sich seither halt viel getan hat und das Ohr mit satten Bässen einfach verwöhnt worden ist - was ja nicht negativ ist.
 
Ja, bin ich deiner Meinung.

Mein Sonor hat 22" BD mit Powerstroke 4, mit dem Set bin ich auch unterwegs...

Das Meazzi ist nur so als Zweitschlagzeug dahein zum üben, spaß haben, und damits nicht verstaubt... aber auf Konzerte werd ich das nicht mitnehmen, ist mir zu schade. Wie gesagt, ich strebe nichts spezielles damit an.

Danke für den Tipp, werd eventuell das Aquarian einfach mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben