Bassdrum-Feder: Hart oder Locker?

  • Ersteller Horschig
  • Erstellt am
ja ich spiel auch viel "laute" musik und da is heel down bei mir zumindest fehl am platz.auserdem hab ich meine feder auf hart gestelt weil ich da irgendwie besser double bass spielen kann

mfg,
mickey_mike
 
Ich hab meine Hart eingestellt.. Da spielt man viel schneller mit...
 
Meine ist zurzeit viel zu weich, bin aber zu faul das zu ändern....:rolleyes:
 
loli.. schrieb:
Meine ist zurzeit viel zu weich, bin aber zu faul das zu ändern....:rolleyes:

Gibt es hier einen Smiley, der seinen Kopf ununterbrochen gegen eine Mauer schlägt???

...

Ich könnte Stunden damit verbringen, mein Schlagzeug so einzustellen, wie es mir passt...
 
Dito, und danach stell ichs dann um damit es wieder so ist wie vor 2 stunden, weils da einfach mehr gegrooved hatt... :redface:
 
ich hab so nen mittelding, nachdem ichs ne zeitlang ziemlich weich hatte.. aber für schnelle Heeltoes ist es etwas härter doch angenehmer.
 
Hallo bin neu und hab mich mal weng so durchgelesen ist ziemlich cool hier. :) Ihr hab recht die federspannung ist wichtig, aber nicht nur da auch die Fellspannung ziemlich viel mit ausmacht. Da muss die Felleinstellung zur dofuma passen ist nen sehr wichtiger aspekt den viele vernachlässigen.

gruß InFlames1
 
die fellspannung muss zu allererst zum gewünschten klang passen. dem passt man dann seine spielweise an.
ich mache niemals kompromisse beim klang.
 
Ja da geb ich dir recht. Ich hab nen gutes fell des macht die ganze arbeit. Das Fell holt den meisten kick raus, und ist sehr stimmeinfach (EMAD 2). Ich persönlich bevorzuge auch die tiefste einstellung die möglich ist an der bassdrum. Vielleicht ändert sich des nochmal irgendwann das ich sag ich möcht doch nen rebound haben finds aber momentan gut so, da sie sich sehr locker spielen lassen.

gruß InFlames1
 
Ich bevorzuge auch eher eine härtere Federeinstellung.
Hab meine Balance noch nicht so richtig gefunden denke ich...:rolleyes:

Obwohl mir letztens ein anderer Drummer, der über meine FuMa gespielt hat, gesagt hat, er hätte sie noch etwas härter gestellt.
 
Um die Fussmaschine härter oder weicher zu stellen, veränderst du einfach die Federvorspannung.

Viel Federvorspannung: Härteres Spielgefühl.
Wenig Federvorspannung: Weicheres Spielgefühl
 
also manchmal frage ich mich wirklich, ob selbst nachdenken und ausprobieren nur eine modeerscheinung war, die mittlerweile nicht mehr aktuell ist...
 
also manchmal frage ich mich wirklich, ob selbst nachdenken und ausprobieren nur eine modeerscheinung war, die mittlerweile nicht mehr aktuell ist...

Hm. Ich bin erst gute 20 und probiere liebend gerne Dinge selbst aus *hehe* :) Auch wenn das manchmal eher unverhoffte Folgen hat...:redface:
Woran man drehen muss, wenn man an der FuMa was einstellen will, ist doch durch einmal hinschauen eigentlich klar.
 
das denke ich mir auch und deshalb erschließt sich mir einfach der sinn der frage nicht...
neugier und mut zum experimentieren finde ich persönlich wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben