Bassdrumabnahme im Proberaum

von maxsdrum, 19.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxsdrum

    maxsdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #1
    Ich bin Rockdrummer und habe das Problem das die Tieffrequenzen meines Drumsets (Bassdrum, teilweise Toms) im Proberaum untergehen. Da unsere Musik vom Gittaristen und Bassisten ziehmlich Basslastig ist, kommen die Becken sehr gut raus, auch bei nicht so harten Anschlag, bei der Bassdrum kann ich aber machen was ich will die kommt einfach zu wenig zum Vorschein.
    Meine Frage ist jetzt was für geräte ( Dynamik-Prozessor, expander, gate ?) brauche ich damit die Bassdrum ordentlich Druck macht und ein schönen Punch hat?
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 19.02.06   #2
    ein bassdrummikro, ein mischpult und gute monitore würde ich sagen.
    Und dann eben am EQ bis es gefällt.
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    23.787
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping