Basser möchte E-Gitarre lernen ;)

P
Paddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
17.05.07
Beiträge
169
Kekse
27
Ort
Linz
Hallo liebe Community ^^

Ich spiele jetzt seit sieben Jahren Bass, und möchte schön langsam meinen musikalischen Horizont erweitern bzw. anfangen nebenbei Gitarre zu lernen ;)

Hab mir zwar den Gitarrenkauf für Anfänger Thread durchgelesen aber einige Fragen hab ich doch noch:

Ich habe momentan nen 15 Watt Basswürfel daheim stehen - schade ich dem wenn ich über längere Zeit mit ner Gitarre (sowohl clean als auch verzerrt) draufgehen würde bzw. würde es zwar gehen aber macht eigentlich keinen Sinn? Oder ist eigentlich die brauchbarere Lösung einfach nen Billigwürfel mit eingebautem Verzerrer organisieren - da der ohnehin vllt. günstiger ist als jedes Pedal? (will ja Metal spielen irgendwann mal ^^)

Und bezüglich Gitarre: Das Hauptargument im genannten Thread von wegen "nicht das billigste nehmen" stützt sich ja eigentlich darauf, dass die Geschichte dann matschig oÄ klingt. Wenn ich mir einfach mal zutraue, dass ich durchaus einschätzen kann wie gut oder schlecht ich spiele obwohls vielleicht im Zimmer nicht so klingt, gibts noch andere Argumente die gegen eine Harley Benton/Squier/whatever um ca 100 Euronen sprechen? (verstimmt sich alle paar Minuten, Hals fällt beim Hinkucken ab oder so)

Bevor jetzt die Frage auftritt warum ich mir erst vornehme Gitarre zu lernen und dann wenig bis nichts für ausgeben möchte klär ich das vorweg mal: Ich brauch nicht mehr - erstmal steht die nur zu Hause rum um mal die Basics irgendwie zu lernen und um später vielleicht mal das eine oder andere Lied zu schreiben (is mit Gitarre wohl wesentlich einfacher ^^)
Sollte jemals was rauskommen von wegen Gitarre in ner Band bin ich natürlich bereit auch notfalls im 4-stelligen Bereich zu investieren.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe ^^

mfg
Paddi
 
Eigenschaft