Ich will E-Gitarre lernen

T
Tom787
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
03.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ich bin 12 Jahre alt und will E-Gitarre lernen.

Ich hab keine vom Gitarre spielen oder sonstigen Instrumenten.

Für Ausrüstung hätte ich für alles zusammen 150-200€ zur Verfügung.


1.Kann ich E-Gitarre ohne Akkustik Gitarren Erfahrung lernen ?

2.Reicht das Geld für eine taugliche Ausrüstung?

3.Kann ich mir das ganze selbstbeibringen ohne das ich alles falschmache und mir falschbeibringe?

4.Falls nicht, vievel kostet ein E-Gitarren Lehrer so ungefähr?


Gruß Tom
 
Eigenschaft
 
Wilkommen im Board Tom787

1. Als ich anfing E-Gitarre zu lernen, hatte ich auch noch nicht wirklich Erfahrung mit akustischen Gitarren, ich lernte die ersten paar akkorde einfach auf einer akustischen Gitarre weil ich keine andere möglichkeit hatte, es wäre aber genau so gut auf einer Elektrischen Gitarre gegangen.

2. Ich kenne mich nicht sehr gut aus bei Einsteigergitarren, Ich weiss nur, dass die yamaha Pacifica oft empfohlen wird, die sprengt aber schon dein Budget. Fender Squier Bullet Strats sind, von den Bewertungen her, gut für den Preis. Ich denke bei so billigen gitarren sollte man sie aber sicher mit jemandem kaufen gehen der etwas davon versteht damit du nicht gerade ein schlechtes modell erwischst, da es bei so billigen produktionen doch immer wieder Montagsmodelle die sehr schlecht verarbeitet sind. https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_rw_bsb.htm
Bei Verstärkern könntest du dir die Roland Cubes anschauen. Ich kenne nur den etwas grösseren Cube 40, der sprengt aber dein Budget. Ich denke der Cube 15 ist ähnlich gut, einfach weniger flexibel und er kostet nur 89 Euro. https://www.thomann.de/de/roland_cube15xl.htm
Dazu wirst du noch Kabel, Gurt, Plektren und noch anderes Zubehör benötigen. Du siehst also mit diesem Budget wird es eng, versuche trotzdem nichts wie ein Aldi-Set oder ähnliches, damit wurde noch niemand glücklich.