Hey Jonny Cecotto et al:
Also, hab mir mal den Verlauf eures "Gespräches" verfolgt, und wenn ich dann mal versuchen würde, nen roten Faden heraus zu arbeiten, dass wäre es als Bassist, der nicht nur unbedingt um die Grundtöne/Akkorde herumeiert, sondern auch mal etwas mehr Input in einen Song - also beispielsweise ne Basslinie, die sich am Gesang orientiert - mit einbringt, überhaupt nicht schwer, ne Kombo für sich zu finden. (Puh erst mal durchatmen, sorry für den Mammutsatz

)
Und jetzt übertrag ich das mal auf mich, da ich nämlich davon betroffen bin: Bin selbst Bassist, und obwohl ich sicher nicht perfekt bin, würd ich mal sage, dass ich durchaus weiß, was ich kann. Bis vor ca. etwas mehr als einem Jahr hab ich in ner Band gespielt, wir haben uns dann irgendwie aufgelöst (klingt blöd, aber das war kein richtiger Cut), und seitdem dümpel ich so umher und irgendwie krieg ichs einfach nicht gebacken.
Hab auch schon paar mal inseriert (musikermarkt.de), auch schon, als es unsere alte Band offiziell noch gab, aber was wirklich Produktives kam da nicht dabei raus. Nicht, dass ich die falschen Leute getroffen hätte, es kommt mir eher so vor, als gäbe es in meiner Umgebung (HN, HD) fast überhaupt keine Bands, die nen Bassisten suchen.
Das ist ja gerade da Komische, oder, und obwohl ichs auch nicht versteh, ist das meine Erfahrung, die dem Gros eurer "Erlebnisse" zuwider läuft.
Also, ich sag das jetzt nicht, um mich selbst ins Gespräch zu bringen - obwohl ich schon daran interessiert wäre, endlich mal wieder ne ambitionierte Kombo zu finden, in der ich mich mal wieder richtig einbringen kann.
Anyway, so viel mal dazu.
Man liest von einander
Hucklessberry