Bassgurt gesucht --> welcher ists?

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hallo,

ich hoffe, der Thread darf bestehen auch wenn es schon ähnliche gibt :redface:
Und zwar möchte ich demnächst eine Bestellung bei Thomann machen (sry, dass ich fremd gehe, aber ich habe bereits dort meine Sachen zusammen gesucht ...) und bräuchte jetzt nur noch einen Bassgurt (den würd ich mir dann zum Burzeltag schenken lassen oder so :D )!

Habe früher mit dem alten ausgefransten Gurt meiner Gitarrenspielenden Schwester gespielt, aber das 4 - 5 cm breite Nylonteil entlastet nicht gerade meine Schultern.
Also dachte ich an Leder, Polsterung, 6 cm Breite aufwärts... :D

https://www.thomann.de/de/harley_benton_ledergurt_wl_schwarz.htm
Der hier wäre aus leder, recht günstig, 7 cm breit, hätte aber keine Polsterung...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_ledergurt_padded_schwarz.htm
Leder, Schulterpolsterung, aber nur 6 cm breit und bisschen teurer

https://www.thomann.de/de/minotaur_fs851s_guitarstrappickholder.htm
Leder, gepolstert, 8 cm + Pickholder, nochmals teurer

Ansich gefällt mir der teuerste am Besten, doch lohnt es sich wirklich das Geld darin zu investieren (okay... so extrem teuer ist es nicht, aber ich möchte ja nicht Geld zum Fenster rausschmeißen) oder reicht ein Gurt von Harley Benton, auch wenn er schmäler ist?
Soll ich lieber 6cm + Polsterung nehmen oder 7cm ohne Polsterung?
Welcher ist am stabilsten und mit welchem hab ich am längsten Freude?

Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
Teurer sollte es nicht werden und bitte bei Thomann sein aus oben genannten Gründen =)


Dankeeee!

Liebe Grüße

Annika
 
Eigenschaft
 
Die meisten von den "Jungs" werden jetzt sagen: Je breiter desto besser. Dem kann ich nicht ganz uneingeschränkt zustimmen, da 8 cm bei mir schon sehr viel von der Schulter abdecken und ich das nicht mehr unbedingt bequem finde.
Du solltest mal mit einem Stückchen Pappe austesten, ob Dir das bequem ist.
Den gepolsterten 6-er Harley-Benton habe ich selbst, aber ich finde den nicht so angenehm. Der ist relativ unflexibel und den würde ich keinen Zentimeter breiter spielen wollen.
Am anderen Bass spiele ich 'nen gepolsterten Wildleder-Lake-Placid, das finde ich viel angenehmer. Der geht so in Richtung vom Minotaur. Wenn der Gurt etwas weicher ist macht die größere Breite nicht ganz so viel aus.
 
Hallo,
habe den Gurt von dir, Bass_t, auch nur bei Soundland gefunden.
Aber wie ich sehe ists Versandkostenfrei und man kann mit Paypal zahlen, also denke ich ginge das ja auch noch ...
Preislich schenken sich Lake Placid und Minotaur ja nichts.

@ IcePrincess: Hab das mit Pappe grad mal probiert und ich finde es geht eigentlich noch mit der Breite...aber da ist natürlich die Frage wie flexibel der Gurt und wie das auf Dauer ist?!

Hat da jemand Erfahrung mit dem "MINOTAUR FS851S GUITARSTRAP-PICKHOLDER"?

Danke :)
 
nein, aber mit diesem hier:

Planet Waves Gurt

ist mir lang genug (und ich trag den bass ziemlich tief), und hat innen ein verschiebbares stück schaumstoff. kann man also optimal positionieren, muss man dann allerdings auch irgendwie fixieren, damits nich mit der zeit verrutscht.
 
Danke, sieht auch interessant aus, werd ich auch mal beobachten.
Insgesamt wäre mir aber Leder lieber.
 
Bestell den Minotaur doch einfach mal und schau, wie er sich anfühlt. Wenn er okay ist: Behalten. Sonst zurückschicken und den LakePlacid antesten.

...meiner stammt übrigens aus der selben Quelle wie der von Bass_t. Is' bei mir auch um die Ecke.
 
Fellbach sind 2 Stunden Fahrzeit von mir :D

Aber ich glaub, ich werd wirklich den Minotaur bestellen und schaun wie er ist.
Kann hier ja berichten, wie er is :)

Dankeeeee
 
also ich haben einen minotaur gurt...aber den hier : https://www.thomann.de/de/minotaur_fso_bk_gitarrengurt.htm

bin damit wirklich sehr zufrieden damit. schön breit und weich. sehr angenehm zu tragen. und durch die breite entlastet er die schulter auch gut. rutschen tut er auch nicht.. nur die sec.locks gingen schwer rein, da das leder am ende recht dick ist, aber das bekommt man auch hin.
in meinen augen ist der gurt aufjedenfall das geld wert...vorallem wenn man länger am stück spielt oder, so wie ich, rückenprobleme hat..

bei fragen, frag ;)
 
Ich hab den gepolsterten Harley Benton Gurt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Rutscht nicht und polstert meine beiden Bässe gut.

Ich finde den auf jeden Fall bequem und wüßte nicht was mir ein teurerer Gurt mehr bieten sollten.
 
sry wenn etwas off topic weil nicht beim großen T zu haben aber ich werf mal noch meinen Sandberg Gurt ins rennen. Es Gibt ihn in XXL oder in XL.
Der XXL is mir inzwischen fast zu lang und ich hab ihn so kurz wie möglich gemacht. Der XL würde mir inzwischen reichen. Ansonsten kann ich ihn nur empfelen. Sehr angenehm zu und schön gepolstert. (Breite: knapp 8 cm)
 
Vergiss Thomann und spar noch 'n bisschen. Tempur Strap
 
Hab ganz vergessen bescheid zu geben, was aus dem Gurt geworden ist.
Also ich hab mir den angeschafft, weil der andere grad net auf lager war:

https://www.thomann.de/de/minotaur_fszebra_guitarstrap.htm

Sieht ganz süß aus und ist auch sehr bequem, finde ich =)
Es benötigte auch ein bisschen gewalt, bis ich den gurt auf den pins hatte, dafür rutscht er dann auch nicht mehr so einfach raus ;)

Also: Habe einen zufriedenstellenden Gurt gefunden. Möge er lange unter den lebenden weilen :D

Grüße

Annika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben