Bassist keinen Bock mehr.

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
'llo Zusammen!!

Also wir haben in unserer Band einen Bassisten, des aber null Bock mehr auf spielen hat. Meine Frage: Was kann man machen um ihm das spielen in der Band wieder interessamter machen? Vielleicht mehr Basspassagen, Bassintros???

Würd mich um Antworten sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
ich würd als erstes gucken warum er keine lust mehr hat
 
Also er meinte nur, dass ihm das alles zu langweilig wird. Mehr nicht.
 
Dann ist ihm ev. nicht das Bassspielen als solches zu öde, sondern die Band/Mucke an sich ? Nachfragen... wenn er nix sagt, kann man ihm nicht helfen...und wo die tür ist, wird er ja dann wissen.
 
wenn er gar keine lust mehr auf bass spielen hat also mit dem bass spielen ganz aufhören will dann ist es sinnlos

ansosntens würd ich vielleicht versuchen mehr basspassagen oder shcwierigere basslinien spielen zu lassen
 
Und wenn das nichts nützt, solltest du mal gucken ob "Ich hab keinen Bock mehr" vielleicht nur ein Vorwand von ihm ist...
 
das ihr ihm zu schlecht seid...
 
..oder ,dass er in die Volksmusikbranche wechseln will und es ihm zu peinlich ist zuzugeben, dass er lieber Stefanie Hertel als beispielsweise Metal hört....
 
oder, um edes post aufzugreifen... ihr seid ihm zu gut. Und anstatt offen zu sagen, daß er Angst hat nicht mithalten zu können, mault er halt rum.
 
Zu schlecht ober zu gut is nicht der Fall, weil wir jetzt schon n Jahr spielen und da hat sich nix gefehlt und die Musik is es sicher auch nicht, weil er das meiste auch selbst schreibt, er hat halt einfach mehr Bock aufs Bassen.
 
singt er auch?weil vielleicht ist ihm bassen zu langweilig und er will aktiver sein d.h. singen, im vordergrund stehn
oder er hat kein bock mehr auf bass generell was ich mir nicht vorstellen kann aber das würde ja wieder zu 1. führn
 
spielt er vielelicht sonst noch instrumente,dann könnte er vielleicht nen
instrumetal part einbringen
 
Sucht euch nen neuen.
Wenn's jetzt schon nicht zu klappen scheint.
Auf sonen Scheiss hätt ich kein Bock.
 
delirious schrieb folgendes:

weil er das meiste auch selbst schreibt

Da könnte das Problem sein,womöglich ist er im inneren ein Künstler, der sich lieber über die Musik ausdrücken, als ein grooviges Stück spielen will und da hat er natürlich am Klavier oder so mehr Möglichkeiten als am Bass...

Will er denn mit Bass aufhören oder mit Musik allgemein?
 
ach, sucht euch lieber gleich einen neuen bassisten. das geht sonst sowieso über kurz oder lang in die hose :rolleyes:
 
Endlich mal einer meiner Meinung...
 
Gebt ihm Brot und Spiele.
 
delirious schrieb:
Zu schlecht ober zu gut is nicht der Fall, weil wir jetzt schon n Jahr spielen und da hat sich nix gefehlt und die Musik is es sicher auch nicht, weil er das meiste auch selbst schreibt, er hat halt einfach mehr Bock aufs Bassen.

Er kann doch ein anderes Instrument erlernen!?
Wenn einem Bassisten das Bass-spielen keinen Spass mehr macht, dann ist eh alles vorüber. Jemanden zum gut-finden seines eigenen Instrumentes überzeugen ... ja ist denn Polen offen ? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben