Bassist sucht Gitarre zum Einstieg. [250-300€]

  • Ersteller Waveshooter
  • Erstellt am
W
Waveshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
28.07.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen.

Eigentlich befinde ich mich mehr in der Bass sektion und nerv da schon seit ner Weile mit meinen doofen Anfänger fragen :D
Jetzt hab ich mich mal in dieses Forum verirrt. Grund ist das ich auf der Suche nach einem günstigen, Anfänger "Allrounder" Modell suche. Dazu später mehr.

Ich hier zuhause eine Gretsch G5235 T Pro Jet stehen. Ich finde sie sieht sehr gut aus, allerdings ist dies nicht das was ich mir Sound Mäßig so vorstelle. Kurz gesagt, ich war nie richtig zufrieden mit ihr. Ausserdem findet meine Freundin sie hässlich und meint ich soll mir was anderes zulegen *g*

Da ich nicht allzu gut Gitarre spiele (Akkorde und ein paar Tonleitern vom Bass abgeleitet höchstens) und meinen eigenen Stil noch nicht wirklich gefunden habe suche ich ein vielseitig einsetzbares Modell für Einsteiger. Ich stelle mir da eine Gitarre vor mit denen ich mal ein paar Metal Songs, aber auch mal Jazz oder sowas spielen kann. Je nachdem worauf ich lust hab und was mir spaß macht. Habt ihr da Ideen? Im groben denke ich da an Squier oder sowas. Oder gibts da bessere alternativen?

Danke schonmal vorab.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh, da gibt es sooooo viel...
soll da verstärker auch von bezahlt werden oder hast du einen?
sonst wenn du richtung metal willst gibt es sicher bessere alternativen als squire, schau ma nach yamaha oder ibanez gitarren.
wenn du mal was kürzeres an mensur probieren willst, schau dir zb sg von epiphone an, mMn das beste unter 250€.
sonst gibt es auch noch viele marken die auch gutes produzieren, kommt immer drauf an was man will. zb cort macht super sachen, vig, und noch viele andere hersteller geben viel instrument für wenig geld.
 
Hab nen Line 6 SPider 2 der reicht erstmal denke ich. Interessant finde ich ESP. Aber ich denke viel helfen kann man mir da eh nicht so. Hab im gefühl muss selber herausfinden was ich da brauche. Keine Ahnung. Danke schonmal
 
Hab nen Line 6 SPider 2 der reicht erstmal denke ich. Interessant finde ich ESP. Aber ich denke viel helfen kann man mir da eh nicht so. Hab im gefühl muss selber herausfinden was ich da brauche. Keine Ahnung. Danke schonmal

Der Kandidat hat 100 Punkte.:D

Also, mach dir erstmal grundsätzlich klar, was du willst. Budget haben wir schonmal (da fallen LP-Modelle eher raus), Metal soll es überwiegend sein, aber auch anderes, also eher ein Allrounder, am Steg definitiv ein Humbucker. Dann wäre noch die Frage ob mit oder ohne Tremolo (wobei ich in der Preisklasse davon abraten würde) und welche Korpusform bevozugt wird und was für ein Hals (dick oder eher dünn)?

Ich denke mal du schaust dich am Besten bei Ibanez, Schecter und ESP um und kuckst was dir da so gefällt.
 
Jup danke soweit. Schecter und ESP sagen mir zu. Nen Ibanez hatte ich schonmal aber den hab ich wieder abgegeben steh nicht so auf Floyd Rose Tromolos. Ich denke den Rest werd ich selbst herausfinden. Danke an euch.
 
Ibanez gibt's auch ohne Tremolo (z.B. RG 321)
 
Die jackson Js32 serie ist auch sehr gut und bezahl bar^^, teste die mal an
 
Ich würde dir zu einer Epiphone Les Paul oder SG raten , die kannst du sehr gut verzerrt spielen , aber auch recht schön clean . Außerdem kann es sein , dass du bei Epiphone eine richtig gute Gitarre , vgl. mit Gibson Niveau , erwischt , aber auch eine , die nicht toll klingt , deshalb (NIE im Internet Gitarren kaufen ) würde ich einfach mal in den nächsten Gitarren Laden gehen und mich da mal ein bisschen umsehen , und probiere ruhig auch eine Menge aus . Nervt zwar den Verkäufer , aber am Ende hast du dir keinen Mist zugelegt .

MFG Moritz

---------- Post hinzugefügt um 23:12:49 ---------- Letzter Beitrag war um 23:09:13 ----------

Eins noch , ich finds genial , wie du da anscheinend auch noch darauf hörst , was deine Freundin über das Aussehen deiner Gitarre sagt .Hahahaha echt geil :D
 
Tja die hat mich im Griff :D

Ne aber im ernst. Ich wollte die Gitarre schon verkaufen bevor wir zusammen waren :D
 
Hahhahaha ging mir auch so ;)
Ich finde die Gretsch geil :D
 
Du musst "deine erste Gitarre" zum größten Teil selber finden...
Na klar kann man hier und da Meinungsbilder etc. an seiner Entscheidung teilhaben
dennoch muss sie dir gefallen.
Eine Ibanez als Einsteigergitarre ist sicher nicht verkehrt, bitte kein Stratform//ist doch so schrecklich langweilig :bad:

Peace! :rock:
 
Wenn du Metal spielen willst brauchst unbedingt Humbucker! Ich hätte dir jetzt ne HSS Strat empfohlen. Squier ist für den Preis ganz gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben