Neue E-Gitarre (ESP Horizon?) - Richtung Metal

  • Ersteller VolleBuxe
  • Erstellt am
Wenn die Gitarre richtig eingestellt ist steht es in Stimmstabilität einem ordentlich eingestelltem FR-System kaum nach.

Dann würde sich wohl kaum ein Mensch überhaupt noch eine mit FR-System kaufen. Zumal diese deutlich teurer sind.

Der Body der Gitarre ist aus Mahagoni. "Gehörte" zu den günstigeren. So wie ich das sehe, kostet die jetzt 1850 € - glaube die haben in letzter Zeit ein paar mehr verkauft. Die Gitarre ist für mich, wie gesagt, trotz einiger Macken, immernoch nahezu perfekt. Die Bespielbarkeit scheint von Tag zu Tag besser zu werden, man muss auch bedenken dass ich jahrelang auf einer FR-Klampfe gespielt habe.

Mfg
 
normalerweise kauft man sich eine gitarre mit floyd rose, weil man damit schon das ein oder andere mit anstellen kann, das mit einer festen brücke nicht geht. das mit der stimmstabilität ist nur eine folge davon, damit man auch weiterspielen kann, nachdem man das ein oder andere damit angestellt hat... ;)

ich kann nur bestätigen, daß in sachen stimmstabilität meine Horizon meiner M in nichts nachsteht. die horizon hält bombenfest ihre stimmung. ich würde die hier schon genannten punkte nochmal durchgehen. ich bin guter dinge, daß das noch wird :).

gruß
 
normalerweise kauft man sich eine gitarre mit floyd rose, weil man damit schon das ein oder andere mit anstellen kann, das mit einer festen brücke nicht geht. das mit der stimmstabilität ist nur eine folge davon, damit man auch weiterspielen kann, nachdem man das ein oder andere damit angestellt hat... ;)

ich kann nur bestätigen, daß in sachen stimmstabilität meine Horizon meiner M in nichts nachsteht. die horizon hält bombenfest ihre stimmung. ich würde die hier schon genannten punkte nochmal durchgehen. ich bin guter dinge, daß das noch wird :).

gruß

Hi,

da ich die Saiten relativ häufig wechsle, möchte ich gar nicht ausschließen dass die Brücke sich etwas verstellt. Man muss eben auch bedenken, dass ich diese abnehme, um sie zu reinigen. Es bedarf sicherlich auch noch etwas Zeit bis ich die richtige Einstellung (besonders Höhe / Saitenlage) gefunden habe.
 
Wie du Saiten richtig aufziehst weißt du aber oder? Denn wenn du da was falsch machst ist es schnell um die Stimmstabilität geschehen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben