Basskauf (mit Fragebogen)

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger

Preisrahmen:
150 bis 250 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

_Flea________________________________________

Lieblingsband?

Böhse Onkelz, RHCP, Rammstein
Stil der eigenen Band?
[x] Rock
[x] Cover/Top40

Allgemeines
[ ] Lefthand [x] Standard

Bauart
[x] Solidbody [ ] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[x] 4-Saiter

Stringspacing
[x] Weites Stringspacing

Mensur
[x] Egal

Hals
[x]Dünn [x]Schmal

Zustand
[x] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[x] Klassische Form (MuMa)

Lackierung
[x] Deckende Farbe
[x] Schwarz

Was soll er für Extras haben?

Aktiv oder Passiv?
[x] Aktive Klangregelung (3-Band)

Konstruktion

Halskonstruktion
[x] Geschraubter Hals
 
Eigenschaft
 
bullschmitt schrieb:


Die Liste ist zwar ein guter Ansatz, hilft aber nicht wirklich viel weiter. Da er ja schon eine konkreze Soundvorstellung hat und eher eine Beratung im Sinne "Bass XY klingt ähnlich wie Flea's Bass" braucht und nicht eine Liste mit allem möglichem.

Niedi schrieb:
Preisrahmen:
150 bis 250 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

_Flea________________________________________

Mit 250€ als Höchstgrenze lässt nicht sehr viel Spielraum was die Auswahl des Instrumentes angeht. Ich stelle sogar ernsthaft in Frage ob man in dem Rahmen schon was bekommt was einen wirklich länger als 2 Jahre glücklich macht.

Bässe die an Fleas "Stingray" Sound rankommen sind natürlich die meisten Stingray Kopien.

Da wären:
  • die FAME Kopien beim Music-Store
  • die Lizenzbauten von OLP
  • und wenn man gleich richtig dicke Geld ausgeben will natürlich die SUBs von MusicMan selbst

Ich selbst würde die vermutlich zu einem OLP raten. Die Bässe die ich bisher in der Hand hate waren durchweg OK für ihren Preis. Dir muss aber klar sein das wenn du wirklich ein ambitionierter Bassist bist du in spätestens 2 Jahren die Grenzen des Instruments kennst und dir wieder was neues suchen wirst. Zumindest gings mir so ;)

Grüsse
 
hast recht!
ich werd aber wahrscheinlich nen Yamaha RBX- 374 kaufen (auch wenn er nich so wie Fleas Bass klingt^^)
 
also mir würde nen bass einfallen der da reinpasst, ich spiel den auch selbst zwar als 5er gibts aber auch als 4saiter.
nen Career MuMa Copie der nennt sich CBMM... nur mit aktiver elektronik in dem Preisbereich wird schwer, der is passiv machts aber mMn sehr gut:great:
muss nur eben schnell mal das gute stück im netz suchen....

Edit:hab ihn gefunden http://trust-in-music.de/index.php?id=290&backPID=290&tt_products=7879
is aber leider über 250€ und ich dachte mal das der 5-saiter inzwischen auf 260€ war... kA. tut mir leid, vll findest du ihn ja irgendwo billiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben