Basskauf mit Vernunft??!

  • Ersteller fabiosi
  • Erstellt am
k-roq schrieb:
Also für den Preis sind die Dinger absolut genial und auch nicht mehr weit von den Warwick Modellen weg (IMO).

das wage ich zu bezweifeln, es sei denn du meinst sie rockbass serie.

ich kann caruso allerdings nur recht geben, mit dem trb 5 II kann man nichts falsch machen, ein tolles gerät. aber auch dextras idee mit den sandberg teilen ist nicht übel, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen.

die andere seite wäre, dir einen bass bauen zu lassen! nach deinen wünschen. denn für 1200,- kriegt man z.b. hier , oder hier echt richtige schmuckstücke! nicht zu vergessen hier ...
 
:redface:
ironjensi schrieb:
das wage ich zu bezweifeln, es sei denn du meinst sie rockbass serie.

ich kann caruso allerdings nur recht geben, mit dem trb 5 II kann man nichts falsch machen, ein tolles gerät. aber auch dextras idee mit den sandberg teilen ist nicht übel, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen.

die andere seite wäre, dir einen bass bauen zu lassen! nach deinen wünschen. denn für 1200,- kriegt man z.b. hier , oder hier echt richtige schmuckstücke! nicht zu vergessen hier ...

boah diese zebaoth bässe sehn ja echt geil aus :rolleyes: aber ich denke trotzdem das ich erstmal weniger tief in die tasche greifen werde, wie gesagt, ich hab kaum soundvorstellungen bis jetzt und ich werd einfach durchtesten, anspielen und alle musikläden unsicher machen... trotzdem wird mein nächster bass nicht über die 1000er marke hinausgehen, ich zügle mich ein wenig und werd hoffentlich auch mit einem ~600€ teil glücklich, zumindest für ein paar jährchen (oder weniger^^)

grml, naja spätestens im ersten musik-geschäft, wo all die schönen teuren edelteile rumstehn werd ich wieder lust bekommen, vielleicht spiel ich auch die höhere preisklasse an, nur so zum spaß :redface:
 
ich sags ja immer und immer wieder: es geht nix über diesen electra!

electra5.jpg


irgendwann ist er mein... :D
 
Ich bin für den... :D

electra5_bl.jpg


...knapp 1000 Euro. "Billiger" als ich im ersten Moment dachte. Hast Du so einen schonmal gespielt, iron ?

Weißt Du ob das Finish noch Aufpreis kostet? Also irgendwie juckt's mich ja doch schon.... ;)
 
Rockbass Streamer Standart 4 String

Den habe ich mir Anfang des Jahres gegönnt. Ich finde den Bass ziemlich gut zu bespielen und vom Klang her kann ich auch nur gutes sagen. Ist natürlich geschmackssache aber ich finde den Super!
 
DaFunkBrother schrieb:
Ich bin für den... :D

electra5_bl.jpg


...knapp 1000 Euro. "Billiger" als ich im ersten Moment dachte. Hast Du so einen schonmal gespielt, iron ?

Weißt Du ob das Finish noch Aufpreis kostet? Also irgendwie juckt's mich ja doch schon.... ;)

nein, leider hatte ich nicht die ehre. die gibts auch leider nirgends zum antesten. ich hoffte auf der mume einen in die finger zu kriegen, aber valeri richert hatte leider keinen stand. hab ihm daraufhin mal ne email geschrieben und ihn ganz dreist gefragt, warum er sich die mume hat entgehen lassen. denn gerade da hätte er einen riesen andrang mit seinen günstigen edelteilen - perfekte werbung! leider bekam ich keine antwort, er scheint wohl viel beschäftigt zu sein.
kollege caruso hatte aber mal einen zebaoth in der hand und attestierte ihm bestnoten!
wenn ich das nächste mal zu meiner sippschaft nach nrw fahre, mach ich aber auf jeden fall mal halt in bonn... :D
ich glaube kaum, dass das finish extra kostet, wenn du einen bass in auftrag gibst. aber in seiner service liste steht:

Arbeiten am Korpus:
Korpus entlacken und schleifen EUR 80,00
Öl - Wachs Finish EUR 20,00
Hochglanzlackierung EUR 200,00
Mattierung EUR 100,00


ich denke das sind aber preise für restaurierungen o.ä.

wie es mich erst juckt, man! obwohl ich mit meinem streamer sau zufrieden bin, aber beim electra könnt ich echt schwach werden! :cool:
 
...danke für die Beschreibung!

Scheint schwer zu sein so ein Teil in die Hand zu bekommen, aber ich werde das versuchen. :great:
 
lass es mich dann auf jeden fall wissen, wenn du einen zum antesten gefunden hast!

sabber*sabber :p
 
Na, iron, da haben wir ja was losgetreten, hihi. Also, der, den ich mal in der Hand hatte war mit einem Mahagonieähnlichen Korpusholz, MM TA, Ahornhals mit Palisandergriffbrett.
Das Teil klang einfach nur, für meine Ohren und den Umstehenden, rund, voll, satt. Höhen mehr als genug, nicht aufdringlich (ich mag so ein Geklingel nicht so sehr, es sollte schon ein homogener Klang sein), leicht war das Teil ausserdem. Die Form war Geschmackssache, auf der hp gibt es sie nicht mehr. Bespielbarkeit: subjektiv, man kann sich den Hals ja so schneidern lassen, wie man will, ich mag rundere Hälse und der ging schonmal in die Richtung.
Valeri baute zu der Zeit alleine, ist ja auch kaum bekannt, wie die Reaktionen hier im thread zeigen, höchstwahrscheinlich ist der so mit seinen Teilen beschäftigt, daß der garnicht mehr zum verkaufen kommt.
Ist aber auf jeden Fall der näheren Betrachtung wert.
 
Nun da muss ich dann wohl auch noch meinen Senf dazugeben. Wie in den letzten Beiträgen unzweifelhaft abzulesen ist besteht zwischen Bass und Basser eine ziemlich erotische Beziehung. Ich für meinen Teil würd mir keine Frau aus dem Katalog bestellen. Da muss es funken, und dass geht nur durch den perönlichen Kontakt. Sehen anfassen höhren und wissen das isses!!! So bin ich bislang an meine Instrumenté gekommen. Mir ist es dann scheissegal, welcher Namenszug auf dem Teil steht. Im Moment bin ich bei Vigier und Marleaux gelandet. Gebraucht kriegt man solche Teilen (wenn denn jemand sowas verkauft) schon so um 1200 Teuros.
Aber wie gesagt, bei mir ist das immer eine Bauchentscheidung.
Viel Spass bei der Suche nach dem LAI (sowas wie ein LAP)
 
Bassbaer schrieb:
Nun da muss ich dann wohl auch noch meinen Senf dazugeben. Wie in den letzten Beiträgen unzweifelhaft abzulesen ist besteht zwischen Bass und Basser eine ziemlich erotische Beziehung. Ich für meinen Teil würd mir keine Frau aus dem Katalog bestellen. Da muss es funken, und dass geht nur durch den perönlichen Kontakt. Sehen anfassen höhren und wissen das isses!!! So bin ich bislang an meine Instrumenté gekommen. Mir ist es dann scheissegal, welcher Namenszug auf dem Teil steht. Im Moment bin ich bei Vigier und Marleaux gelandet. Gebraucht kriegt man solche Teilen (wenn denn jemand sowas verkauft) schon so um 1200 Teuros.
Aber wie gesagt, bei mir ist das immer eine Bauchentscheidung.
Viel Spass bei der Suche nach dem LAI (sowas wie ein LAP)

...da erzählst Du nichts neues.
 
Hi Markus,

dann sind wir ja auf einer Linie was die Instrumente angeht. Ich habs auch nur erwähnt, weil von 'Vernunftenscheidung' und EBAY die Rede war.

Gruss
Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben