Basslastiger Kopfhörer gesucht !

So wirds wohl keine extrem basslastigen oder überhaupt extrem lautstarken Kopfhörer geben.
Du könntest ja auch am Kopfhörerverstärker (wenn einer nicht reicht, mehrere nacheinander schalten) und am vorgeschalteten EQ so lange aufdrehen bis die Kopfhörermembranen reißen.
 
Hallo, Ploppy!

Lass doch bitte das Siezen, ich bevorzuge es, hier im Forum geduzt zu werden. ;)

was verbinden Sie mit dem Wort "Knalltrauma ".?

Ich kann dir jetzt einen ganzen Absatz zum Thema Knalltraumata schreiben. Doch zuerst möchte ich wissen, was du mit dieser Frage bezwecken willst - liege ich deiner Meinung nach falsch? Wenn ja, wo denn?

Wen auf den Kaffeebecherdeckeln schon vor heissem Kaffee gewarnt wird , denke ich auch dass sich Audiogerätehersteller wie alle anderen rechtlich absichern (müssen).

Das habe ich ja geschrieben, "außer den obligatorischen Sicherheitshinweisen".

So wirds wohl keine extrem basslastigen oder überhaupt extrem lautstarken Kopfhörer geben.

Nein, das ist nicht der Grund dafür. Dass es keine basslastigen Kopfhörer gibt, hat nichts damit zu tun, dass sich die Hersteller um die Ohren ihrer Kunden sorgen, sondern hauptsächlich deswegen, da es physikalisch kaum bis nur sehr schwer umsetzbar ist!

Wenn du willst, kann ich dir gerne einige Quellen geben, in denen das Thema Schallphysik anfängerfreundlich erklärt wird! :)

Du könntest ja auch am Kopfhörerverstärker (wenn einer nicht reicht, mehrere nacheinander schalten)

Der Eingang des zweiten KHVs wird sich mächtig darüber freuen! :D
 
Hallo, Ploppy!
Lass doch bitte das Siezen, ich bevorzuge es, hier im Forum geduzt zu werden. ;)
Wenn du willst, kann ich dir gerne einige Quellen geben, in denen das Thema Schallphysik anfängerfreundlich erklärt wird! :)
Der Eingang des zweiten KHVs wird sich mächtig darüber freuen! :D

Ok Gitti , die Hersteller von Lautsprecherboxen haben es in den vergangenen Jahren geschafft , immer mehr Schalldruck auf immer kleiner Boxen zu verteilen.Das sind keine Anfänger wie ich , sondern Leute die diese "Schallphysik" studiert haben.
Wenn die es jetzt darauf absehen würden , Kopfhörer mit noch mehr "wumms" zu designen , haben wir ein Problem:
Manche Leute meinen so etwas unbedingt haben zu müssen , und sich die Gehörgänge zudröhnen , später tritt dann erst der Gehörschaden auf , wenn sie älter werden :rolleyes:
Aber hey , OK ;) , Ihr seid die Testpersonen , die sich dass alles antun , berichtet mir später davon , ich schalte dann mal meine jbl control boxen an und höre zwischenzeitlich ganz entspannt etwas LEISE musik......
 
ich schalte dann mal meine jbl control boxen an und höre zwischenzeitlich ganz entspannt etwas LEISE musik......
Widerspricht das nicht der Firmenphilosophie von JBL?... ("JBL = Junk But Loud") ^^;-)
 
die Hersteller von Lautsprecherboxen haben es in den vergangenen Jahren geschafft , immer mehr Schalldruck auf immer kleiner Boxen zu verteilen.

Ja, und? Der Wirkungsgrad wurde erhöht, ist klar. Autos sind auch kleiner und schneller geworden.

Aber was hat dein "Argument" mit basslastigen Frequenzgängen bei Kopfhörern zu tun? :confused:


Wenn die es jetzt darauf absehen würden , Kopfhörer mit noch mehr "wumms" zu designen , haben wir ein Problem:
Manche Leute meinen so etwas unbedingt haben zu müssen , und sich die Gehörgänge zudröhnen , später tritt dann erst der Gehörschaden auf , wenn sie älter werden

Das ist falsch.

Die Hersteller haben einfach mit der Physik zu kämpfen, die es verbietet mit Kopfhörern tiefe Frequenzen laut wiederzugeben. Nicht mit den armen Konsumenten...

Nochmal: Das menschliche Ohr nimmt tiefe Frequenzen nur schlecht wahr. Ein Gehörschaden äußert sich in ganz anderen Frequenzbereichen. Nebenbei gibt es sehr viele Personen, die sich sogar über ein schlechtes Hörvermögen im tieffrequenten Bereich irrsinnig freuen würden - was aber nicht auf eine Hörschwäche im Hochmittenberich zutrifft!

Ein Gehörschaden tritt im Übrigen sofort nach einem dementsprechenden Ereignis ein. Nicht erst im Alter. Du verwechselst das mit dem altersbedingtem Hörverlust im Hochtonbereich, von welchem _jeder_ Mensch ab dem ersten Lebensjahr betroffen ist.


Aber hey , OK ;) , Ihr seid die Testpersonen , die sich dass alles antun , berichtet mir später davon , ich schalte dann mal meine jbl control boxen an und höre zwischenzeitlich ganz entspannt etwas LEISE musik......

Was hat lautes Musikhören mit Basslastigkeit zu tun?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben