Liebe Musikfreunde,
weiter gehts mit dem Pedal: Ich habe die Buchenleisten gegen irgendeine weichere Nadelholzleiste getauscht, die Gründe kann sich wahrscheinlich jeder ausmalen. Trotzdem war die Montage der Schalter mit den winzigen Kreuzschlitzschrauben noch etwas Fummelei. Aber mit einem Nagel vorgebohrt war es dann doch zu machen. Für die Sammelschiene kam versilberter Draht zum Einsatz, für die Schließer ganz normale Litze. Ich habe es so gemacht, dass ich 5 farblich sortierte Fünfergruppen erstellt habe (rot/gelb/grün/blau/grau), von denen eine durch den Klappmechanismus getrennt wird und je eine pro Seite die Sammelschiene (weiß) führt. Der Anschluss ist somit recht einfach und verwechslungssicher möglich, da es auf jeder Seite drei eindeutig zu unterscheidende Stränge gibt und die Reihenfolge der Farben immer gleich ist.
Mit dem Einsatz von ein paar Metern Schrumpfschlauch und ein paar Litern Feuerzeugbenzin habe ich dann für jede Seite einen Kabelbaum erstellt und mit Kabelbindern an die jeweils mittlere Strebe gezurrt. Von oben sieht man fast nichts davon 🙂
Leider tut die Midi-Elektronik noch nicht, da werde ich wohl noch ein wenig rumprobieren oder Ersatz besorgen müssen. Momentan kann ich das Problem leider gar nicht so recht eingrenzen. Aber auch dieses Problem sollte zu lösen sein, zur Not dürfen mich Doepfer oder WIRA als Neukunden begrüßen :mrgreen:
Im Anhang noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung.