Basssynth+ Midi Bass usw. track --> experimente mit echtzeitsterungen und loopings

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf


wie gesagt: sehr viel PC/CC geschmeiße, n paar loops drin... also das ist natürlich nicht alles live, aber vieles davon geht in echtzeit.... was ich persönlich ganz witzig finde....
 
Eigenschaft
 
Ich finds hammergeil, aber was davon ist denn überhaupt Bass? Ich versteh dein Setup nicht so ganz... benutzt du so 'nen GK3-Pickup oder gehst du mit normalen magnetischen PUs in ein Effektgerät?
und... dieses Zeug heißt Dubstep, ne? :redface:
 
naja setup besteht aus nem axon midi interface, dem entsprechenden PU

nem keyboard mit nem haufen controllern, nem behringer midi floorboard, ableton live, nem basspod XT, nem T.C. g-major und nem presonus firepod... wo dann alles mögliche durch die gegend geschossen wird...
is halt n bisschen aufwändiger ^^
 
Und womit machst du dieses "wobbern" bzw wie veränderst du die Geschwindigkeit davon?
 
mit CCs die auf einen LFO wirken, der wiederum die cutoff-frequenz von nem tiefpass filter steuert...

ähnlich nem autowah
 
Yeah, taugt! Wenn's davon mal Livevideos gibt, immer her damit!
 
Fetter Scheiss, mehr fällt mir da nicht ein :D
 
Link musste geändert werden: hier der aktuelle:
 
Hey, im Prinzip suche ich genau dies...ein vernünftiges System Synthsounds guter Quali in Echtzeit mit dem Bass spielen. Bist Du mit dem Axon zufrieden? Was ist mit Latenz? Wie sind die Sounds des Axon? Der hat doch, sofern ich das richtig gelesen habe, schon einige mit drin, oder? Welcher MIDI Pickup ist empfehlenswert?
Fragen über Fragen...Danke schonmal für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben