Basstop für max Euro 500-.

• Ersteller warwick
  • Erstellt am
W
warwick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
0
Servus,
suche für ne ältere Hartke VX 410, mit neuer Peavey 210, Haedliner, beide 8Ohm, einen geeigneten Verstärker.
Dachte mal so an 600Watt, an 4 Ohm, müsste reichen.
Für eventuelle Antworten, bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.
Gruss
W

Wenn Du schon "warwick" heißt - wie wäre es mit dem Gnome i Pro 600? Ansonsten gibt's in dem Preisbereich neu nicht viel. Schau doch einfach mal bei den etwas teureren Amps, ob Du so einen gebraucht bekommen kannst, dann passt's auch wieder mit dem Budget. Ein Markbass Little Mark mit 500 W sollte auch unter 500 Euronen gebraucht zu bekommen sein ... gerade bei kleinanzeigen.de gesehen: ein Little Mark Tube 800 für 550 €. So was in der Richtung könnte doch gehen ...

Meine Empfehlung wäre, ggf. über eine 2-Kanal-Endstufe nachzudenken - gesetzt den Fall, ein Pre-Amp oder ein Multieffekt steht zur Verfügung. Wenn jede Box einen eigenen Kanal hat, ist eine Feinabstimmung der Boxen untereinander möglich. Kann je nach Klangcharakter der Boxen ganz praktisch sein. Ich selbst mache das mit einer 115er und einer 210er, und je nach Situation bekommt die eine Box etwas mehr "Wumms" (210er für eher knackigere Sounds, 115er für ein bassigeres Fundament). Ist aber, wie gesagt, nur eine persönliche Präferenz und eine Anregung. Ach ja: dafür verwende ich bisher eine Synq Digit 1K0 Endstufe. Hat 2x 300W an 8 Ohm, ist 19", aber geringe Tiefe; wird nicht mehr hergestellt, lag neu bei 300 €.

Bässte Grüße

MrC

Zuletzt bearbeitet:
Der Warwick Gnome wäre da was.
Hat zwei Ausgänge für die Boxen, 4-Band EQ
BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine preiswerte und recht ordentliche Lösung wäre
plus
wenn's Vor- und Endstufe sein darf.
Ansonsten eines der oben genannten Tops oder
- Peavey Minimax (399,00 €)
- Hartke LH 500 Head (449,00 €)
- Bugera Veyron Mosfet oder Tube, beide ladenneu knapp unter 400 € zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,
vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten,
den Little Mark4, hab ich mit einer NewYorker 4Ohm Box erst vor kurzen verkauft, hab diese zwei Jahre gespielt, nun ja, Markbass ist halt Geschmacksache, ja wie alles, war nun nicht so begeistert und hatte mir hier anderes erwartet. Ja an den warwik hatte ich auch schon gedacht, was mich an diesen etwas stört, ist der Interface-Anschluss, den ich nun wirklich nicht brauche, hier ziehe ich eine Tuner vor.
Bin jetzt fast entschieden bestrebt mir beim Musikstore K. , den Peavey Minimax zu holen, 399-., Retoure , 379-.
Danke nochmals,
Gruesse aus Bayern
Warwick

Bin jetzt fast entschieden bestrebt
Dann würden wir uns freuen, wenn Du hier berichtest,
a) welcher Amp es denn letztlich geworden ist und
b) ob (und warum) er für Dich "ein Bringer" ist - oder eben auch nicht (was stört / passt nicht?).
Zumindest mich interessiert's... ;)

Harley Benton 800B V2

Ist das Budget für Neukauf oder Gebrauchtkauf?

Gebraucht gibt es für weniger Geld viele gute Topteile und ich würde Dir empfehlen die Hartke VX Box mit dem gesparten Geld ersetzen, weil das leider eine der eher schlechteren Boxen ist (meine subjektive Meinung).

Die waren in den 2000er Jahren weit verbreitet und ich hatte die oft als Leihbackline

Edit: zu spät...

Aber wenn Du mal 100 Euro übrig hast, dann schau mal in Kleinanzeigen, ob es eine Box gibt. 90% der gebrauchten 4x10er Boxen in der Preisklasse sind (meiner Meinung nach) besser als die Hartke. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze live ne GPA-400 fürn bass, die kann 2x200watt 4 ohm, 2x100 Watt 8 ohm oder 1x 400 watt gebrückt in der praxis nutze ich aber bei 4Ohm cab nur 1 Kanal.

Hatte nie Probleme und wir machen Black/Death Metal, sind also laut.

Das kannst mit einem Tonex kombinieren, dann bist du bei 538€

Wenn dir tonex one reicht kommst du auf 364€

Ja, es wurde, wie schon vermutet der Peavey minimax 600.
Und ja, es ist mir schon klar, dass die Boxencombi, im speziellen die HartkeVX, jetzt nicht gerade die oberste Schublade darstellt, aber ich finde damit einen Sound, der mir gefällt und ins Bandgefüge gut integriert.
Master und Gain auf 3/10, Bass und Treble auf 5/10.. Die Bässe: esp lpd ap4 pelham Lefthand, Schecter Diamond Series Omen extreme 4 Lefthand und noch drei andere.
Gruss WW

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer