Basstuning bei Hohner Concerto III

  • Ersteller Helikon
  • Erstellt am
Oh, den Luftverbrauch habe ich gar nicht bedacht. Stimmt.
Na soviel mehr wirds nicht werden, denn die Stimmplatten müssen ja in die vorhandene Stimmstöcke passen und sind somit nicht größer - damit hat die Stimmzunge gar nicht viele Chancen mehr Luft zu verbrauchen... allerdings auch nicht viel mehr Möglichkeiten einen kräftigen Klang zu entfalten.

Bin gespannt, was du berichten kannst, wenn du s ausprobiert hast!
 
Basslöcher abkleben - das wirkt als Höhenfilter.. dämpft aber halt auch.
Eine Lautstärkeverringerung der tiefen Frequenzen konnte ich nicht beobachten. Ich denke, diese werden auch gut vom Holzgehäuse übertragen. Somit war das Zustopfen der Basslöcher die ideale Lösung für mich ohne weitere Eingriffe am Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben