Bassverleih in Wien

  • Ersteller pkheder
  • Erstellt am
P
pkheder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.06
Registriert
20.06.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute!

Habe mir überlegt Bass zu lernen, weiss aber nich wirklich ob ich es talent/zeit mäßig auf die reihe bekomme.

Deswegen habe ich mir gedacht, es wäre evtl. besser wenn ich mir erstmal einen Bass irgendwo für 1-2 Monate ausleihe und mir dann einen eigenen kaufe (wenn das interesse nicht verfliegt, zeit nicht knapp wird usw.)

Wo könnte ich das (möglichst kostengünstig) in Wien machen (evtl. sind ja auch ein paar aus Ö unter euch :rolleyes: )

Thx im vorraus...
 
Eigenschaft
 
pkheder schrieb:
Hi Leute!

Habe mir überlegt Bass zu lernen, weiss aber nich wirklich ob ich es talent/zeit mäßig auf die reihe bekomme.

Deswegen habe ich mir gedacht, es wäre evtl. besser wenn ich mir erstmal einen Bass irgendwo für 1-2 Monate ausleihe und mir dann einen eigenen kaufe (wenn das interesse nicht verfliegt, zeit nicht knapp wird usw.)

Wo könnte ich das (möglichst kostengünstig) in Wien machen (evtl. sind ja auch ein paar aus Ö unter euch :rolleyes: )

Thx im vorraus...
In D kenne ich keinen Laden, der sowas macht. Eventuell lässt sich was über (den von Dir bezahlten) Basslehrer oder Musikschulen was machen.

Bei den tatsächlichen Gewinnspannen, die für Einsteigerinstrumente drin sind, wird es kaum ein Möglichkeit geben, Instrumente zu mieten - in gehobenen Klassen bzw. bei andere Instrumenten schon (Konzertflügel etc).

Schau mal bei thomann.de rein, deren Harley-Benton-Bässe sind so billig, dass Du statt 3 oder 4 Monatsmieten zu bezahlen auch gleich was eigenen besitzen kannst. Die Versandpackung solltest Du aufheben und beim Verkauf über ebay ist das Versandproblem auch schon wieder geklärt.
 
pkheder schrieb:
Hi Leute!

Habe mir überlegt Bass zu lernen, weiss aber nich wirklich ob ich es talent/zeit mäßig auf die reihe bekomme.

Deswegen habe ich mir gedacht, es wäre evtl. besser wenn ich mir erstmal einen Bass irgendwo für 1-2 Monate ausleihe und mir dann einen eigenen kaufe (wenn das interesse nicht verfliegt, zeit nicht knapp wird usw.)

Wo könnte ich das (möglichst kostengünstig) in Wien machen (evtl. sind ja auch ein paar aus Ö unter euch :rolleyes: )

Thx im vorraus...

Hi, ich wohne in Wien. Rauti hat es schon erwähnt, am besten ist, du versuchst es mal bei einem Basslehrer oder in einer Musikschule, am besten in einer Volkshochschule, das würde am kostengünstigsten kommen (hab da unlängst was gesehen, glaube in der vhs ottakring, 275 euro für ein semester - 5 monate).

Natürlich gibt es auch haufenweise Billigbässe bzw. Packageangebote, die du in den großen Musikgeschäften a la Klangfarbe, Musik Produktiv oder Stelzhammer bekommst (kein Anspruch auf Vollständigkeit, ich kaufe aber das meiste Zeug in der Klangfarbe im 5., Einsiedlerplatz). Miete machen die alle meines Wissens nach nicht, aber ich hab natürlich auch noch nie nachgefragt, red aber mal mit dem Bernhard Schuberth in der Klangfarbe, vielleicht hat der eine Idee.

Du kannst aber auch grn mal bei mir im Proberaum vorbei schauen, ich lass dich gern einmal was ausprobieren, nur herbogen tu ich meine Ruder halt eher nicht, das ist mir zu haglich. bei interesse, PM ...
 
Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das in Wien ist, aber bei uns gibts in einigen Musikgeschäften die Möglichkeit, den Bass zu einem bestimmten Prozentsatz des Kaufpreises einige Tage mit nach Hause zu nehmen und gründlich zu testen. Gefällt einem dann das Instrument, wird die bereits gezahlte "Miete" vom Kaufpreis abgezogen.
Villeicht gibt es ja einige kulante Musikgeschäfte die dir den Service anbieten?...
 
Danke für eure Antworten!

Vor allem danke an szem!

275 euro für ein semester - 5 monate
ich glaub ich kauf mir das Ibanez Starterset bei Klangfarbe um 280€.... :)
 
Hallo!
Ich komme auch aus Wien :) naja ich kenn leider auch keine Geschäfte die wirklich
vermieten. Ich kann also nur empfehlen dir vielleicht irgendwo Bass Stunden zu nehmen, da kannst du ja auch mal ausprobieren. Auch wenn du keinen eigenen Bass hast, die meisten bieten ja einen Bass an zum Unterricht. Dann kannst du ja auch mal probieren.
Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mir gleich meinen RBX775 gekauft hehe :)

Wollt nur sagen bei musikproduktiv gibts jetzt auch so ein Ibanez Jump Start Set im Angebot um 266€. http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=100014577&quelle=deals
 
pkheder schrieb:
Danke für eure Antworten!

Vor allem danke an szem!

bitte, gern geschehen.


pkheder schrieb:
ich glaub ich kauf mir das Ibanez Starterset bei Klangfarbe um 280€.... :)

kostet zwar das doppelte, aber die entscheidung sollte nicht zwischen lehrer und instrument fallen, am besten sind beide ... ;) hilft, anfängerfrust zu vermeiden ...
 
ich glaub ich hab ne ziemlich nette seite gefunden um mir die basics selbst beizubringen... www.e-bass.at
schaut euch das mal an...
 
pkheder schrieb:
ich glaub ich hab ne ziemlich nette seite gefunden um mir die basics selbst beizubringen... www.e-bass.at
schaut euch das mal an...

die seite ist IMO sehr in ordnung, keine frage. aber nichts ersetzte einen guten lehrer in fleisch und blut. auch wenns teuer ist ... aber für den ersten start, nur um zu sehen, obs einem taugt, passt das schon. wichtig ist nmeiner meinung nach weiters, dass man so schnell wie möglich in einer band spielt, das erhält die motivaion zum weiter lernen am ehesten ... :great:
 
Sorry für offtopic, ich möchte nur keinen extra-thread aufmachen: Wieviele Wiener Bassisten tummeln sich denn hier im Forum?
 
Danke schön! :) Ich such zwar nur Bassisten, aber das hilft auch schon weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben