Bassverstärker als Gesangsanlage??

von Meltman, 13.01.08.

  1. Meltman

    Meltman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    15
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo Musiker Board!!

    Ich möchte gerne in unserer Band meinen Bassverstärker als Gesangsanlage benutzen, da unser Bassist selbst was brauchbares hat. Es handelt sich um ein Dynacord Transentop mit ner Hartke 4x10 Box. Kann ich das machen oder gefährde ich meinen Verstärker?

    Grüsse
    Tobi
     
  2. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 13.01.08   #2
    1. Klar kannst Du das machen
    2. Es wird nichts kaputtgehen
    3. Es wird sich nur nicht besonders gut anhören - die Frequenzgänge von Bass-Amps und auch von Bass-Boxen sind für Gesang nicht explizit zugeschnitten. Der Amp vermutlich noch am ehesten.
     
  3. Meltman

    Meltman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Danke für deine Antwort!!:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping