Bassverstärker als Gesangsanlage??

  • Ersteller Meltman
  • Erstellt am
M
Meltman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
Kekse
5
Ort
Kreis Steinfurt
Hallo Musiker Board!!

Ich möchte gerne in unserer Band meinen Bassverstärker als Gesangsanlage benutzen, da unser Bassist selbst was brauchbares hat. Es handelt sich um ein Dynacord Transentop mit ner Hartke 4x10 Box. Kann ich das machen oder gefährde ich meinen Verstärker?

Grüsse
Tobi
 
Eigenschaft
 
Hallo Musiker Board!!

Ich möchte gerne in unserer Band meinen Bassverstärker als Gesangsanlage benutzen, da unser Bassist selbst was brauchbares hat. Es handelt sich um ein Dynacord Transentop mit ner Hartke 4x10 Box. Kann ich das machen oder gefährde ich meinen Verstärker?

Grüsse
Tobi

1. Klar kannst Du das machen
2. Es wird nichts kaputtgehen
3. Es wird sich nur nicht besonders gut anhören - die Frequenzgänge von Bass-Amps und auch von Bass-Boxen sind für Gesang nicht explizit zugeschnitten. Der Amp vermutlich noch am ehesten.
 
Danke für deine Antwort!!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben