Baton Rouge R11-E Saite schnarrt im 9./10. Bund

  • Ersteller Bydaffy
  • Erstellt am
Bydaffy
Bydaffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
Kekse
0
So, nun habe ich diese Super-Gitarre. Kling echt gut. Nun das Problem: spielt man die E Saite im 9. oder 10. Bund, schnarrt diese. (Auch ein wenig bei der A Saite.)
Kann ich das irgendwie einstellen, mit der Imbus Schraube im Korpus? Andere Saiten? (jetzt sind 0.12 drauf). Anderer Steg?
MfG Thomas
 
Eigenschaft
 
peil mal den hals an. wie gerade ist der?
 
ach ja, hatte ich vergessen: direkt nach dem Übergang biegt er sich leicht nach unten. (Höhe 14. Bund)
 
dann würde ich erst mal den hals richten lassen. hälse sollten minimalst konkav oder bei entsprechender saitenlage exakt gerade sein. ein konvexer hals kann ärger machen.

der hals wird über die einstellschraube gerichtet. wenn du davon keine ahnung hast, solltest du das einen profi machen lassen. hast du einen ordentlichen gitarrenladen in der nachbarschaft?
 
Nee, ich wohne hier in einem Dorf. Wir sind froh, dass wir schon dsl haben :)
In der nächsten Stadt haben wir einen, aber ich habe keine Ahnung, ob der gut ist.
Es könnte aber doch auch an den Bundstäbchen liegen, oder? Der eine (9.Bund) sieht mir recht hoch aus.
 
das ist gut, super! danke
werde ich morgen mal mit neuen saiten ausprobieren !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben