Batterie Betriebener Bass verstärker

SoPR
SoPR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
27.05.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hab mal ne frage

Und zwar hab ich letztens beim stöbern ein batterie betrieben verstärker für eine elektrische gitarre gesehn. Ich war davon sehr begeister weil ich viel mit kumpels draußen spiele und ich da kaum durch komme, gegen diese akkustischen dinger ^^

Jedenfalls meine frage: Gibt es sowas auch für bass? weil ich sowas bisher noch nich gesehn habe

Oder macht es wirklich einen so großen unterschied, ob ich nun für ein bass ein verstärker für ne gitarre verwende?

Ne antwort wäre sehr cool, thx schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alos cih hab mit die Thread durchgelesen, bin aber auch nicht zu einer Lösung gekommen.

Es wird immer der Micro Cube vorgeschlagen, der aber für Gitarre ist!!

Gibt es denn Akkuverstärker für Bass???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der eine ist ziemlich teuer, der andere nicht mehr verkauft....
 
Naja, kann man denn solche akku verstärker für gitarre auch für ein bass nehmen?

was haltet ihr denn von den hier? Hab den gerade gefunden und finde den eigentlich ganz ok soweit (wobei ich mich da natürlich nich so auskenne ^^)

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbac_30.htm
 
Hm, das mit dem Harley Benton könnte evtl.(!) klappen, aber wenn dann nur ziemlich leise. Leider steht nicht dabei was für ein Lautsprecher verbaut ist. Ich schätze mal das dieser 8" Durchmesser hat. Und noch dazu ist er ja für Gitarre und nicht Bass ausgelegt... Also besteht schon die Gefahr, das der Speaker durchgehauen wird.
 
also mit den akku-bassamps ist es wirklich nicht so ganz einfach- habe auch lange gesucht
den ersten hab ich mir von einem Verstärkerfachmann -inen 30 Watt bogey amp umrüsten lassen. kostete allses zusammen 280 €ur und war ok für strassenmusk mit akkustikgitarren-sonst war er zu schwach. Dann gibt es den Crate Taxi mit 50 Watt der
kostet 500 €. und ist mit drums auch zu schwach.
zuletz kaufte ich den unten genannte Phil Jones Briefcase Combo der ist Klasse hat 100
Watt und man kann auch eine Bandprobe wenn die Gitarristen nich übertreiben bestehen.
Mit Akku kann ca 1 Stund Musik gemacht werdern oder ist auch ein Anschlusskabel für
Autozigarettenanzünder dabei-leider sehr teur 599,-€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nochwas ich habe auch akku-gitarrenamps ausprobiert- kannste allesamt vergessen klingen alle nicht mal einigermassen mit bass und sind viel zu schwach.
Der Phil macht echt ein dickes Bassfundament das man deim kleinen Teil niemals zutrauen würde-ich hatte damit einen ganzen Bassistenstammtisch begeistert..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben