Battery 2 - Anschlagstärke

  • Ersteller go with the flow
  • Erstellt am
G
go with the flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.08
Registriert
03.05.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo miteinander!

Folgendes Problem (hoffe die Battery-User können mir weiterhelfen):
Wie kann ich die Anschlagstärke bei Battery 2 variieren??!?
Bsp.: ich lade ein drum kit in battery 2, gehe da auf die bass-drum und hab da dann in der map verschiedene bd-sounds, die bei verschiedenen anschlagstärken sitzen.... ABER: die anschlagstärke ist immer bei 100 --> wie kann ich das einstellen, dass battery automatisch die anschlagstärke wechselt und somit auch zwischen den verschiedenen bd-samples wechselt???
HEEEEEELP!!!!!!

greetingz, ~flow~
 
Eigenschaft
 
Die Anschlagsstärke bestimmt der Sequenzer den du benutzt, bzw. in dem du deine Drums programmierst, dort kannst du auch die Anschlagstärke programmieren.
 
also in meinem fall cubase sx... und dann unter midi --> anschlagstärke? das hab ich auch schon versucht, aber das ändert nix... klingt immer noch gleich monoton...
 
Unter der Drummap wird die Anschlagsstärke standardmäßig als Strich pro Schlag dargestellt. Über den Menüpunkt Anschlagsstärke sollte natürlich auch der Schlag makiert sein. Sonst tut sich da auch nix...

Unter Midi->Anschlagsstärke können Presets für Zufallsanschlagsstärken abgespeichert werden. So habe ich es zumindest im Kopf. Einzelne Schläge bearbeitet man "unter" der Drummap, und falls man alles stärker angeschlagen haben möchte, macht man das über Funktionen->Anschlagsstärke.

Aber schau mal was das Handbuch dazu sagt.
 
den Verweis auf das Handbuch erspar ich mir mal dezent (ups, jetzt hab ich es doch getan :) )

siehe Anhang
 

Anhänge

  • velocity.jpg
    velocity.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 162
muchas gracias für die infos!!
das individuelle einstellen der anschlagstärke geht und wird auch von battery angenommen...
aber wie geht das mit der zufallsanschlagstärke? sprich, dass cubase zufällig aus den verfügbaren anschlagstärken aus dem preset eine auswählt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben