Probleme mit Drumkit from Hell 2.

  • Ersteller metalmaulwurf
  • Erstellt am
metalmaulwurf
metalmaulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
60
Kekse
0
Servus erstmal.
Wo fang ich an.
Na gut, ich komponiere eine Drumspur in Guitar Pro, Importier es in Cubase als MIDI und starte den DKFH Sampler,lade mir ein Set und Hurra, die Instrumente (Trommeln) sind andere als sie sein sollten. 2tes. wenn ich mir ne ordentliche Doublebass Spur importiere wird immer erst "tight" gespielt und dann Trommeln etc ausgelassen. Nach Ram Problem klingt das aber nicht. Also keine richtigen Aussetzer.
Also... die Trommeln etc. sind nicht die wie sie im midi waren. (zB. Snare anstatt Hats.)
Das ganze spielt auch immer irgenwie Dynamisch. Das brauch ich aber noch nicht.
Das ganze soll nur Tight und Maschinell runterrattern.

Versteh das ganze nicht. Nun hab ich mir mal die Battery 2 Demo gesaugt und würde gern ein Set importieren. Aber wie? Das was ich geschafft hab ist irgendwelche Trommeln zu laden die unterschiedlich klingen :D, aber ich brauche ein komplettes Set.

Also. Midi rein und guter Sound als Audio wieder raus.

PS: Es geht um Metal-Drums. Wie immer.

Klappt aber nicht, also Hilfe.

Ich hoffe das ist alles halbwegs verständlich.Freue mich über ein paar Antworten.
Danke. :redface:
 
Eigenschaft
 
hast du ausprobiert, wie's klingt, wenn du das ganze mal zur Datei exportierst?
Es könnte ja einfach nur ein Fehler beim direkten Abspielen sein
 
ach jetzt... ja, da scheint die Belegung nicht auf die Midis zu passen, du solltest vielleicht mal ein GM-Kit laden (General Midi)

edit: Wobei ich die aber nicht so super finde, bei mir habe ich via Battery2 die Belegungen von den Instrumenten, die ich benötigt habe, geändert
zwar umständlich, besonders wenn ich jetzt andere Sounds ausprobieren wollen würde, aber ich finde die Ergebnisse besser als mit den reinen GM-Kits von DFH2
 
:great: Danke. Mit dem GM-Kit stimmt die Belegung.
Nochmal zu Battery.... Wie lad ich denn da ein Komplettes Kit?
Oder könntest du deine Belgung mal speichern und uppen (in Battery) , wenn das nicht zuviel verlangt wäre?
 
uff, das bringt dir glaub ich wenig, weil die Pfadangaben mit gespeichert sind

ein komplettes Kit kannst du auch nicht laden, nur die einzelnen "Instrumente" (Im DFH-Library-Ordner unter Instruments)
 
Deltafox schrieb:
uff, das bringt dir glaub ich wenig, weil die Pfadangaben mit gespeichert sind

ein komplettes Kit kannst du auch nicht laden, nur die einzelnen "Instrumente" (Im DFH-Library-Ordner unter Instruments)
Seit wann ist das mit DFH² möglich ? DFH² unterstützt doch nur den Hauseigenen Kontakt.
Zumindest hatte bzw. habe ich meine Probleme ordentliche Drumspuren zu "kreieren".
Dabei habe ich mit Battery 2 und Drumkit from Hell 2 eine ich würde mal sagen gute Basis, die ich noch nicht verstanden habe. :/
Denn nur diese GM-Kits oder das Rock Kit im Battery zu laden, sind für mich nicht so der Hit.
Mit den EQ Geschichten im DFH² habe ich auch nicht die besten Ergebnisse erzielt.
Und Battery 2 und DFH 2 zu kombinieren ist mir nur bedingt, besser gesagt gar nicht gelungen,
da bei DFH² alles in diesen *.nki ? Dateien drinnenhängt und ich im Battery² auch nicht eine ordentliche Bezeichnung hatte,
als ich denn diese Dateien "geöffnet"/"importiert" hatte.
 
gibt diverse Updates auf der NI-Page, eins davon ist für den Import von den DFH2-Dateien :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben