Baujahr BUGARI Armando Championcassoto 470 CHC???

R
Rookie123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.17
Registriert
30.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe da mal eine Frage: ich habe eine gebrauchte Bugari, bei der ich gerne das Herstellungsjahr wüsste. Die Seriennummer lautet: 214/77. Lässt die "77" auf das Baujahr 1977 schließen? - Ich freue mich auf eure Antworten. LG Rookie123
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mein Glück mal in Deutschland versuchen.
 
@Jetzt aber! : diese Antworten wecken jetzt natürlich die Neugierde, in welcher Verbindung Du zu Bugari stehst? :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jetzt aber! : diese Antworten wecken jetzt natürlich die Neugierde, in welcher Verbindung Du zu Bugari stehst? :engel:

Vielleicht spielt er ja heimlich und leise mittlerweile eine Bugari??? So als Art "Selbstbelohnung" zum Abschluß von Holzschuh Band 1???:D

Ich bin jetzt auch neugierig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neugierde, in welcher Verbindung Du zu Bugari stehst?
In keiner... ich bin nur der italienischen Sprache mächtig (na ja, ein bisschen...), und aus romanischen Ländern erhält man eher eine Antwort, wenn man nicht in Englisch, sondern in der jeweiligen Landessprache schreibt.

@Puckiliese: Schön wär's, aber das wären "Perlen vor ...". Ich werde in den unterrichtsfreien Sommerferien meine klappernde und e'-quietschende Concerto II von 1970 überholen lassen.

Als Upgrade würde mir schon die Juniorfisa 115J gefallen, aber mit ca. 4000 € neu... da gibt's andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jetzt aber! Vielen Dank nochmals für deinen Tipp und dein Angebot mich notfalls in Italien zu unterstützen. Ich hatte am Wochenende mit Herrn Zimmermann von Bugari netten Mailkontakt und er hat mir sehr schnell und kompetent weitergeholfen. Mein Instrument stammt tatsächlich aus 1977 - also habe ich eine wunderschöne Oma. Inzwischen wurde allerdings die Zahlensystematik umgestellt, so dass das Baujahr für Dritte nicht mehr so einfach zu entdecken ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Instrument stammt tatsächlich aus 1977
Prima, dass es so problemlos und auch kostenlos funktionierte! Ich musste für die Datierung meiner Hohner Concerto II 25 € berappen.
Meine "Oma" ist nicht so schön wie deine, allerdings auch 7 Jahre älter. :D
 
Ich musste für die Datierung meiner Hohner Concerto II 25 € berappen.

Schön, dass es geklappt hat!

Bei Hohner war das früher ( also ganz früher) auch kostenlos, hat dann aber im Zuge der Internetportale so überhand genommen mit nachfragen, dass da ein Riegel vorgeschoben wurde. Von den Italienischen Instrumenten sind nicht sooo viele in Umlauf und die meisten interessiert da wohl auch weniger, wie alt ihr Instrumente tatsächlich ist, so dass die Auskunft hier noch "so" gegeben wird.

... Außerdem kenne ich Herrn Zimmermann als freundlichen Menschen, der hilft wenn er kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, weil der User seit Oktober 2021 nicht mehr online war - bitte zukünftig selbst drauf achten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben