Baujahrbestimmung Ehrbar Flügel

  • Ersteller Trom-Bone
  • Erstellt am
T
Trom-Bone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.15
Registriert
13.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal mit einer Frage einsteigen. Wir (meine Freundin und ich) haben einen Friedrich Ehrbar Flügel geschenkt bekommen und
nun würde ich gerne wissen, welches Baujahr dieser ca ist.

Es handelt sich um das Modell M12, leider habe ich am Rahmen (bei geöffneten Deckel) keine Seriennummer entdeckt. Habe ich an der falschen Stelle gesucht.
Die einzige Nummer die ich gefunden habe war an der Unterseite des Pedalstocks und lautet N.10.988

Kann man aus dieser Nummer schon auf das Baujahr schließen?
Es reicht mir auch schon wenn man es auf ca. 10 Jahre eingrenzen kann.

Weiß jemand eine Anlaufstelle, wo man dies in Erfahrung bringen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Florian
 
Eigenschaft
 
N.10.988, könnte 1884/85 sein.
Dieter
 
Korrektur:
Auszug aus dem "Europiano" 1968, Heft 4, Titelseite
"Ehrbar-Konzertflügel, Kaiser Franz Joseph 1. zum
50. Jubiläum seiner Thronbesteigung 1898 geschenkt, op. 10 000,
2,90 m lang, spielbar, im Pianohaus Frankfurt am Eschenheimer
Turm für DM 45 000,— zum Verkauf angeboten".
MfG Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben