Baujahre Höhner Student 48

  • Ersteller Flipper11
  • Erstellt am
F
Flipper11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
02.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen und guten Abend,
ich wollte mal nachhören, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte?
Ich habe im Internet nicht herausbekommen können, bis wann das Student 48 geb auf würde.
Ich habe ein Solches gekauft ( es ist eines der letzten) , das Alter wurde mit ca. 4 Jahren angegeben. Ca. ist natürlich
ca. aber ich glaube, das es schon viel viel länger nicht mehr gebaut wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Frank
 
Eigenschaft
 
as Alter wurde mit ca. 4 Jahren angegeben. Ca. ist natürlich
ca.

Hallo Flipper11,

Von der der Student gabs einige Modellvarianten - ich vermute du hast eine Student V 48 . Aber egal, in den Unterlagen die ich habe werden alle Student Modelle mit Baujahr bis spätestens 1995 gelistet. Danach wurden die nicht mehr hergestellt . Von daher ist das schon ein seeeehr großes "ca. 4 Jahre"...Die Kiste ist also definitiv wesentlich älter.

Das sollte dich aber nicht unbedingt stören, denn alle Students die ich kenne, sind über die Jahre durch viele Lernhände gegangen und sind können als nahezu unkaputtbar bezeichnet werden. Die Kisten sind also nicht unbedingt neuesten Baudatums, aber von der Konstruktion unglaublich robust.. Wenn dein Instrument also vom äußeren her in Ordnung ist und sonst alles läuft, kannst du sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass die auch erstmal läuft und läuft und läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen lieben Dank, das ging ja sehr schnell und hat mir sehr schnell. Ich habe mir schon sowas gedacht.
Gruß Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben