Bauplan, Bauanleitung Flying v

  • Ersteller ACANGRY
  • Erstellt am
Ayran-Maiden schrieb:
Ich brauch die genauen Maße der Explorer weil ich eine Gussform für eine Acryl Gitarre herstellen will ...

Bist du Maschinenbauer?
 
willst du auch den Hals aus Acryl giessen?
 
zion schrieb:
willst du auch den Hals aus Acryl giessen?

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht.....aber geil würds schon ausschaun!
 
deshalb frag ich ja, weil ich mich gefragt hab ob ein acrylhals sich nicht verziehen wuerde
 
Für die paar Striche (und es sind wirklich nur ein paar) braucht ihr keinen Architekten.
Ein fertiger Bauplan würde natürlich einiges vereinfachen.
Ich habe zwar einige in AutoCAD (Explorer, SG, V, Warlock etc.) aber ich habe keinen Plotter und kam auch noch nicht dazu einen von denen auszudrucken.
Am besten ist wohl immer grob nach Vorlage zu arbeiten, da gibt es auch einige "Anleitungen" zu hier im Forum.
 
X-X-X-X schrieb:
das ist mehr als nur ein paar striche!

Ich hab selbst schon 3 komplette Pläne für Gitarren gemalt, so dermassen viel mehr als n paar Striche is das net.
Wer in Mathe bei Geometrie dabei war und halbwegs mit nem Lineal umgehen kann, sollte damit keine größeren Probleme ham.
 
Nein mein Vater wohnt in Amerika und arbeitet Professionel mit Kunststoff besonderst mit Acryl und er hat mich gefragt ob er mir einen Gitarre aus Acryl bauen will. Ich hab natürlich ja gesagt so jetzt brauch ich die Pläne aber mit geschraubtem hals. Er stell eine Gussform her und giesst das Acryl hinein Lässt es trocknen und fertig ist der Korpus einen Hals besorg ich mir dann irgendwo und mechaniken sind kein thema

P.S. Man kann keinen hals aus Acryl machen der ist A zu unstabil er könnte bersten unter dem zug der Saiten und B ist das doch voll das eklige gefühle beim spielen :screwy: Man kann höchstens einen Headstock aus Acryl machen aber das ist auch schon einen heikle Sache.
 
Ayran-Maiden schrieb:
Nein mein Vater wohnt in Amerika und arbeitet Professionel mit Kunststoff besonderst mit Acryl und er hat mich gefragt ob er mir einen Gitarre aus Acryl bauen will. Ich hab natürlich ja gesagt so jetzt brauch ich die Pläne aber mit geschraubtem hals. Er stell eine Gussform her und giesst das Acryl hinein Lässt es trocknen und fertig ist der Korpus einen Hals besorg ich mir dann irgendwo und mechaniken sind kein thema

P.S. Man kann keinen hals aus Acryl machen der ist A zu unstabil er könnte bersten unter dem zug der Saiten und B ist das doch voll das eklige gefühle beim spielen :screwy: Man kann höchstens einen Headstock aus Acryl machen aber das ist auch schon einen heikle Sache.

dann solltest du auf Floyd rose verzichten!
 
Wieso das?
 
Hmm... ums mal so zu sagen, irgendwie lässt x-x-x-x in dem Thread hier haufenweise geistigen Dünnpfiff ab ;). Ne Gitarre bauen wollen aber keine 10€ für nen Bauplan investieren? Naja
 
Back to topic bitte.
 
Danke hippiejim.......das wars!!!
 
Ich könnte dir (euch) anbieten meine Flying-V auszumessen und die Maße an euch weiter zugeben. Wenn euch das reicht mache ich es am WE gerne :)
 
Klar, wenn du das machen würdest wäre super nett!!!!!!!!
 
BestOfTheBeast schrieb:
Ich könnte dir (euch) anbieten meine Flying-V auszumessen und die Maße an euch weiter zugeben. Wenn euch das reicht mache ich es am WE gerne :)

Wär echt toll, danke!:great: :great: :great:
 
ich mache mich gleich mal ans messen, kann aber sicherlich "nur" die Flügellängen und die gesamt breite der einzelnen angeben. die rundungen bekomme ich zuhaus nich gemessen ;)
 
was ist jetzt mit den Maßen?
 
Hier sind ne menge Pläne auch ne V und ne Explorer dabei. Musste mit nem CAD-Viewer (gibt's umsonst, musste mal bei google suchen) öffnen und auf DIN A4 Seiten ausdrucken und dann zusammenkleben und ausschneiden oder du lässt es dir im Kopyshop Plotten kostet so um die 6 €.

http://www.guitarbuild.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=4

Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben