Bauplan, Bauanleitung Flying v

  • Ersteller ACANGRY
  • Erstellt am
habt ihr schonma in diversen "unseriösen" programmen nach ebooks oder so gesucht?
 
Also kostenlos gibts sowas sicher nicht und wenn dann falsch!Machts wie ich geht in den Laden drückt dem nen 5er in die Hand und geht UMrisse nehmen!:)
 
Dr. Becks schrieb:
Hier sind ne menge Pläne auch ne V und ne Explorer dabei. Musste mit nem CAD-Viewer (gibt's umsonst, musste mal bei google suchen) öffnen und auf DIN A4 Seiten ausdrucken und dann zusammenkleben und ausschneiden oder du lässt es dir im Kopyshop Plotten kostet so um die 6 €.

http://www.guitarbuild.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=4

Sascha

Ist das tatsächlich so einfach ?
Ich stehe im Moment wieder etwas auf dem Schlauch und habe selber div. CAD Entwürfe.
Ist es möglich einen wirklichen 1:1 Entwurf dann auch ausgedruckt zu bekommen ?
Normalerweise sollte es ja so sein, mir ist es aber zum Beispiel schon passiert das mein gedrucktes Ergebnis zu groß war.

Kuhfladen schrieb:
habt ihr schonma in diversen "unseriösen" programmen nach ebooks oder so gesucht?

Wozu ?
 
sorry ich muss da mal was richtig stellen, siehe anhang :rolleyes:
 

Anhänge

  • strat57c.jpg
    strat57c.jpg
    17 KB · Aufrufe: 297
CoinOperatedBoy schrieb:
sorry ich muss da mal was richtig stellen, siehe anhang :rolleyes:

Wurde das nicht schon richtig gestellt ?
Wenn nicht dann habe ich das vergessen. :D
 
Dr. Becks schrieb:
Hier sind ne menge Pläne auch ne V und ne Explorer dabei. Musste mit nem CAD-Viewer (gibt's umsonst, musste mal bei google suchen) öffnen und auf DIN A4 Seiten ausdrucken und dann zusammenkleben und ausschneiden oder du lässt es dir im Kopyshop Plotten kostet so um die 6 €.

http://www.guitarbuild.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=4

Sascha
hey, hab mir mal das programm und die files geladen, aber irgendwie werden die "baupläne" immer nur so groß wie das din a4 blatt. kann mir einer sagen wieso.
 
Also ich hatte da keine Probleme bei. Ist halt ein bischen arbeit das alles zusammen zu kleben und auszuschneinden aber hat von der größe bei mir gestimmt. Allerdings wollte ich das nur mal ausprobieren. Wenn ich die Gitarre wirklich bauen wollte würde ich mir schon die 6 € ans Bein binden und das ganze plotten lassen. Allerdings kann man sich dafür auch schon fast wieder den Plan von ebay kaufen. Naja ich wollte halte ne Jackson Kelly ein wenig verändern und zum probieren hat's gereicht. Aberman könnte die Schablone die ich da zusammen gebastelt habe jetzt auch wirklich verwenden, weil wie oben schon gesagt die Maße stimmen. Ganz neben bei, früher gab es auch bei Rockinger sone Gitarrrenbaupläne. Da waren auf einem Plan alle möglichen Korpusmodelle übereinander gedruckt und mann konnte sich dann quasi eins aussuchen und dieses Ausschneiden (ich galaub da war ne Explorer, Strat, Les paul, V, PRS, Firebird, SG und ne Tele drauf). Ich habe mir nach diesem Plan meine Explorer selber gebaut und das hat gut gepasst. Weiß jemand wo man diesen Plan noch bekommen kann (bei Rockinger habe ich ihn nicht mehr gefunden).

Sascha
 
Also ich habe auch en weile gesucht bis ich ein CAD- Viewer gefunden habe mit dem ich das in Originalgröße auf mehrere DIN A4 Blätter durcken konnte. Ich weiß gerade den Link nicht mehr ich schau mal nach ob ich ihn noch irgendwo finde

Sascha


Edit:

Hier ist der Link: http://www.cadwizz.com/download.htm
da musst du dann Amethyst CADwizz MAX runterladen. Wenn du mit dem Programm 1:1 drucken willst dann musst du die Datei die du Drucken willst laden und dann auf drucken drücken. Dann öffnet sich son Fenster wo du ne menge einstellen kannst. Unter: "What to print", stellst du ein: Current View, Unter: Scale, machst du ein Häkchen bei "Scale" und dann stellst du ein 1:1 und wählst als einheit mm. Dann noch bei "Plottet mm = Drawingunits" in beide felder ne 1. Unter "Copies & Orientation" wählst du "best Fit" und unter "Geometry"nimmst du "Print as black".

Joa ich glaub das soltle es sein.

Bei mir funzt es so

Sascha
 
thx @ becks

und ans bier^^
 
Also, bei mir druckts des nur auf EINE DIN A 4 SEITE, also nix mit Originalgrösse oder zusammenkleben, wer kann mir helfen?
 
X-X-X-X schrieb:
Also, bei mir druckts des nur auf EINE DIN A 4 SEITE, also nix mit Originalgrösse oder zusammenkleben, wer kann mir helfen?

schau mal das link von dr. becks. lad dir diese version von dem programm runter und öffne einfach mit dem prog. die files der page. wenn du auf drucken gehst kannst du einstellen wie groß es sein soll. da stehen dann maße.. ... ..auch 1:1 wenn du das nimmst solltest du sie auf ca 20 seiten ausgedruckt bekommen:D lol 20 seiten^^
 
Hat Sich Erledigt! Habs Gefunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben