Bausatz: Jazz-Gitarre?

  • Ersteller Titan-Jan
  • Erstellt am
Titan-Jan
Titan-Jan
Fa. Dosengitarre
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
19.04.11
Beiträge
817
Kekse
24.483
Ort
am Bodensee
Gibt es eigentlich Bausätze für Jazz-Gitarren / Archtop-Gitarren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar... ;)
 
Eigenschaft
 
Hi Jan

Sowas sollt's glaub ich schon geben....man muss halt einfach danach suchen Smiley Computer eBay.gif--> grad nicht an Lager

LG Biskaya
 
Das ist aber keine Archtop, sondern eine ES335-Kopie mit Sustainblock.

Einen Archtopbausatz kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Der Hals wird doch eingeleimt, bevor der Decke montiert/aufgeleimt wird, oder?
 
Das ist aber keine Archtop, sondern eine ES335-Kopie mit Sustainblock.

Einen Archtopbausatz kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Der Hals wird doch eingeleimt, bevor der Decke montiert/aufgeleimt wird, oder?

Dann erklär mir mal was eine "richtige" ES-335 ist? ;) Gefragt wurde nach: Jazz-Gitarren / Archtop-Gitarren

Gruss Biskaya
 
Dann erklär mir mal was eine "richtige" ES-335 ist? ;) Gefragt wurde nach: Jazz-Gitarren / Archtop-Gitarren

Gruss Biskaya

Eben, es wurde nach Jazz/Archtop gefragt, nicht nach einer Semi-Hollow, was die ES-335 und deren Kopien nun mal sind.
 
Nicht streiten Jungs aber Michael hat Recht. Ich suche keine Semi-Akustik (á la ES-335), sondern diese ganz alten charmösen Archtop-Gitarren, die quasi noch Akustik-Gitarren waren.

@Michael: Klar die Nachfrage ist vlt zu gering für einen Bausatz. Aber es gibt ja auch LP-Bausätze mit eingeleimten Hals. Das sollte also nicht das Problem sein!
 
...macht doch was ihr wollt :rolleyes:

Wenn man von Anfang an die Fragestellung so formuliert; ist auch klar was gesucht wird! ;)
 
sorry für die Unklarheit und danke für deine Kurz-Recherche, Biskaya ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey hey hey!
Check' mal >>> http://www.rmolsonguitars.com/ <<<
Ich habe da auch schon angefragt (vor kurzem) - zwar für die ES-335 aber das kannst du ja ungefähr als Richtwert nehmen.
Das Shipping kostet nach Deutschland fest $89, der Bausatz (Korpus & Hals) $269. Eine Schülerin von mir arbeitet beim Zoll, ich habe sie einmal ausrechnen lassen wieviel da noch drauf kommt: ca. 100€. Die Bausätze finde ich echt schön, der Typ benutzt gutes Holz und die Reviews die im Internet rumgeistern taugen auch.
Man kann sich für den Newsletter eintragen, da erfährst du welche Gitarren er gerade parat hat und kannst dich bei dem melden. Er schreibt relativ flott zurück. ;)
Ich hoffe ich konnte helfen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben