BBE Opto Stomp - optical Kompressor

Danke!
Das mit den Poti-Knöpfen war vielleicht zu pingelig von mir. ;-) Kaum einer macht sich wohl darüber Gedanken. Die beim Opto Stomp sind gesteckt, oder geklebt. Ich lasse sie mal.
Ich schließe ihn direkt vor den Amp an. Manche raten, dass er in den Effect-Loop kann. Was ist nun besser?
Ich bin noch nicht 100% überzeugt, aber der Sound klingt schon angenehmer, etwas sanfter und weniger klirrend. Ein Kompressor Effect hat also eine gewisse Suchtwirkung. Ohne will man nicht mehr. :-D
 
Hi! Ich habe mir einen Opto-Comp gekauft, jener ohne dB-Switch. Der gelbe mit Schnurrbart ;)
Jedoch verzerrt mein Signal, wenn ich ihn vor den Amp hänge.
Ich spiele einen Fender Precision Passiv und habe den Compressor sowohl über einen Röhren und Transistor-Amp versucht. Signal verzerrt, egal in welcher Einstellung. Über DI tut er seinen Job tadellos. Was tun?
 
EDIT: Problem gelöst. die Batterie war schwach. Ebenso, schwache Leistung meinerseits =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben