BC Rich Warlock BK Bronce II?

  • Ersteller Jason_Vorhees
  • Erstellt am
Jason_Vorhees
Jason_Vorhees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
08.11.06
Beiträge
59
Kekse
10
Moin,

hab mir diese Gitarre (<--Link) bei Thomann angeguckt und wollte mal fragen was ihr von dem Model haltet.

Vlt. auch n paar erfahrungsberichte zum Thema Klang, Spielbarkeit, Umbaubarkeit etc..

Danke im Vorraus

Greetz n' Cheers
Jason
 
Eigenschaft
 
Die Bronze sind generell Gitarren zum in die Tonne treten oder an die Wand hängen...es gibt auch ein paar wenige Glückgriffe, aber meistens kriegste eher Presspappe

Wenn du wirklich ne anstädige Warlock willst solltest du dich bei den NJ Modellen umschauen
 
Die Bronze Serie ist halt im Anfängersegment angesiedelt.
Im Vergleich zu anderen "Anfängergitarren" ist die Warlock
auch nicht unbedingt schlechter- oder besser, eher gleichwertig.
Im Gebrauchtsegment wird man für das Geld aber auch etwas höher
wertiges bekommen können. Gute Warlocks gingen gebraucht auch
schon von 150-600 Euro weg. (Keine Korea sondern USA Modelle)

Wenn man eine ordentliche Warlock neu kaufen will, sollte man sich
mindestens mal bei der NJ/NT Serie umschauen und die anderen vergessen.

Solche Gitarren umzubauen würde ich auch ganz sein lassen, wenn das Ziel
ist, diese Gitarren "besser" zu machen. Du machst aus solchen Anfängergitarren
aufjedenfall auch nichts besseres wenn du sie mit teueren Einzelteilen aufwertest.
 
hm.. ich habe im moment n ST-Model von Tenson aus nem Starterset mit 3 Singlecoils(neuwert vlt. 80€:rolleyes: ).. ich denke mal ne Steigerung wäre es trotzdem oder was meint ihr?

Was wisst ihr den über das Rauschverhalten von der Klampfe?

Meine Tenson z.B. ist tierisch am Rauschen.. im Distortionkanal ist es dann ein richtig hässliches Brummen...

EDIT: oder könnt ihr mir vlt. n ST oder SG Model zum gleichen Preis mit vlt. besserem klang empfehlen?
 
also rauschen konnt ich bei meiner bronze damals nich feststellen :D

aber unclereaper hat recht
spar noch bissl und hol dir eine gebraucht

die nj serie is ziemlich anständig und geht bei ebay teilweise für 200€ weg
(wie der nj7 saiter vor paar tagen)
 
Ich hatte vorhin bei ebay mal geguckt, aber ncihts gefunden. War alles nur sofortkauf ab 400€ aufwerts...

Kennt nicht jemand vlt. ST oder SG Model für gleiches geld bei besserer Quali?
 
ich sag mal so:bei b.c. rich zahlst du viel geld fürs design,daher haben sie ein nicht so tolles preis leistungsverhältnis...und bei einer gitte von 150euro,die dann auch noch ein mittelmäßiges preis/leistungsverhältnis hat...da kannst du die dan klänglich mit einer 110 euro no name gitte vergleichen.gib lieber 200 aus und kauf dir z.b. ne yamaha oder ibanez.die sind wesentlich besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben