BC Rich Warlock Master Euro

  • Ersteller Der Necroripper
  • Erstellt am
du kannst mit nahezu jeder gitarre black metal spielen die hi output humbucker haben.
diese gitarre hat das defintiv.
und zu guter letzt der immer wieder gesagte satz:
geh sie anspielen damit du dir sicher sein kannst das sie dir liegt
 
so ein quatsch! damit black metal? nie im leben! da brauchste schon ne alte gretsch halbakkustik - das kannste sonst vergessen....
mal im ernst: wieso fragst du überhaupt? das ding ist allein von der optik her eher für metal ausgerichtet - glaubst du die klingt wie ne fender jaguar oder so? meine güte..
 
für black metal eher nicht aber über thrash, death bishin zu heavy kannst mit der sicher alles anfangen
 
kannste auch black metal spielen
warum auch nich?
 
naja, ich hab über bc rich gitarren halt ziemlich viel schlechtes gehört, deswegen frag ich ja
wie klingen die denn normal so? hat da einer erfahrungen gemacht?
 
naja die unteren serien von bc rich find ich persönlich auch nich so gut
aber ab der nj serie.. vor allem wenn du gebraucht kaufst, hast du ein super preis/leistungsverhältnis

am besten du gehst anspielen. der sound von meiner se it warlock (auch aus nato) hatte nen ziemlich fetten/vollen sound. kein bassiger matschmist..
 
ich kann dir b.c. rich nur empfehlen ;)
 
Viele BM Gitarristen spielen ja auch RR's und V's vllt ist da was für dich dabei.

Nato-Holz soll ja nicht das beste sein.

https://www.thomann.de/de/jackson_rr24_rhoads_bk_yw.htm sowas vllt. Jackson kann ich nur empfehlen


Nato ist ein Mahaghoni Artiges Gewächs das immer mehr im Gitarrenbau vorkommt weil die Verfügbarkeit im asiatischen Raum sehr hoch ist. Und da die Qualität wie bei anderen Hölzern stark varieren kann, es gibt auch Gitarren mit Erle (Alder) Bodys für 150€ z.b und für 3000€ und mehr, also kannst nicht pauschal sagen -> Nato immer Scheiße -> Erle immer Gut. Man kann man bei diesem Preis auch ein Ordentliches Stück Holz eigentlich verlangen.
 
Viele BM Gitarristen spielen ja auch RR's und V's vllt ist da was für dich dabei.

naja, ich find die V-form jetzt net so toll, einfach nicht mein typ
ich werd einfach mal den ratschlag beherzigen das ich des teil mal anspieln soll und werd dann sehn ob des was für mich is oder net
 
Nato ist ein Mahaghoni Artiges Gewächs das immer mehr im Gitarrenbau vorkommt weil die Verfügbarkeit im asiatischen Raum sehr hoch ist. Und da die Qualität wie bei anderen Hölzern stark varieren kann, es gibt auch Gitarren mit Erle (Alder) Bodys für 150€ z.b und für 3000€ und mehr, also kannst nicht pauschal sagen -> Nato immer Scheiße -> Erle immer Gut. Man kann man bei diesem Preis auch ein Ordentliches Stück Holz eigentlich verlangen.

Fakt ist aber nunmal das Nato kein Mahagoni. Und ich glaube auch das ein qualitativ ähnliches Holzstück aus Erle besser klingt als eines aus Nato.

Wenn Nato so toll wäre dann würde man es auch im höheren Preissegment finden.
Ich zitier da einfach mal. [von _xxx_]
Östliches Mahagoni, das ist vom Sinn her wie wenn man Fiat Punto "italienischer Daimler" nennen würde
 
Und ich glaube auch das ein qualitativ ähnliches Holzstück aus Erle besser klingt als eines aus Nato.
[von _xxx_]

Glaubst du. Schön, aber das nutzt dem Threadersteller gar nichts.

Zur Gitarre: Ich denk für Black Metal wird sie sehr geeignet sein, allein wenn ich mir mal Bands wie Dark Funeral, Immortal und co. anschaue die mit ihren BC Rich Äxten auf die Bühne kommen, du wirst wohl wenig falsch machen.

Blindkauf würde ich dir trotzdem abraten, ums Anspielen wirste einfach nicht drum rum kommen.
 
Ne für Blackmetal ist die nich geeignet, die sieht zu pussyhaft aus!!!einseinself
 
ich denke dass die gitarre sehr gut is. ich würde nur die pickups tauschen, die sind zwar nicht schlecht, aber es geht halt immer besser bei so standard zeugs. bei EMG solltest du genau das finden was du brauchst
 
ich denke dass die gitarre sehr gut is. ich würde nur die pickups tauschen, die sind zwar nicht schlecht, aber es geht halt immer besser bei so standard zeugs. bei EMG solltest du genau das finden was du brauchst

muss nicht heißen..

ihm könnte genauso ein SD HB gefallen,aber das tut jetzt nichts zur sache!
Was für einen amp spielst du denn?
 
Hab die Master Euro kürzlich erst angespielt.
Sound fand ich geil aber die bespielbarkeit war mies da die Übergänge am Griffbrett zum rest des Halses scharf waren.
Villeicht hab ich auch nur ein mieses Modell erwischt....oder gibts welche von euch die mir das bestätigen können.
 
Glaubst du. Schön, aber das nutzt dem Threadersteller gar nichts.

Das glaubt auch so ziemlich jeder der beides angetestet hat. Nato Holz sucks, so simpel ist das. Das ist auch der einzige Grund warum ich noch keine gekauft habe.

Da diese neck-through ist, überwiegt eh der Klang des Halses, von daher ist es fast egal wenn die Klampfe sonst gefällt. Qualitativ sollte sie jedenfalls gut sein, die Hardware ist auch klasse (original Floyd etc.).

Und natürlich ist sie für BM geeignet, warum soll sie es denn nicht sein? Weil sie noch einigermaßen Licht reflektiert anstatt es komplett zu schlucken wie ein schwarzes Loch? ;)
 
bis jetzt hab ich nur nen frontman 15G verstärker
will aber eventuell auf den sparen:
https://www.thomann.de/de/marshall_jvm410c.htm

ich denk mal der is net schlecht
könnte zwar dauern, aber ich find ne neue klampfe n bisschen wichtiger als n neuen verstärker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben