BC Rich zu protzig?

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am

Ist diese BC Rich zu angeberisch?

  • Ja

    Stimmen: 115 56,9%
  • Nein

    Stimmen: 87 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    202
PS: es heisst übrigens ... the biggest balls of all of them:cool:

hey wir sind poser, wir brauchen keine rechtscreib bzw. grammatikkenntnisse!

und überhaupt sind signaturen eh nicht dazu da, inhaltlich/grammatisch sinnvolle tatsachen zu verbreiten im gegenteil.
 
Mal zurück zu B.C. Rich... also ich find die Designs eigentlich recht ansehnlich, besonders die Virgo (meine Traumgitarre von der Form her), die Zombie und die Warlock.
Virgo in Onyx:
https://www.thomann.de/de/bc_rich_se_virgo.htm
Virgo in blutrot (sexy!!):
https://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005959-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Von Beast würde ich persönlich abraten... sieht sehr unhandlich aus.
Ironbird ist auch cool... aber die sieht aus, als könne man damit jemanden abstechen...

@Threadersteller: Ich weiß nicht in welche Richtung das ganze gehen soll musikalisch (Death/Trash/Black eins von denen schätz ich ma), direkt im Laden antesten und die Gitten mal live sehen hilft bei der Entscheidung schon sehr... Nur böse aussehen ist leichter als nen richtig derben Sound à Rotten Sound (das Album "Exit" is Killer) oder Exhumed hinzukriegen... Man spielt ja ein Instrument der Musik willen (meistens jedenfalls o_O)
 
also würde ich solche aussagen vielleicht noch mal überdenken lieber "POSER"

Was soll denn das heißen? Ich hab ja nix gegen Blues (spiel ihn selber oft genug) oder gegen Volks... ok, gegen Volksmusik hab ich schon was.;)
Aber gut, vielleicht sieht man viele Volksmusiker damit, aber bei ich hab noch nie exzessive Whammy Bar Stunts beim Stadl gesehen. :D Soll heißen, sie benutzen es nicht. Im Metal/Hard Rock hingegen schon.

pat.lane schrieb:
PS: es heisst übrigens ... the biggest balls of all of them:cool:

Verzeihnse, Herr Grammatikpolizist!
Pffff... wie lahm hört sich denn "The biggest balls of all of them" an?? The biggest Balls of them all... das hat Schwung, ist n cooler Spruch und reimt sich sogar einigermaßen.
 
Moin Moin

Also ich stimme erstmal allen zu die meinen er solle die gitten antesten.
Desweiteren würde ich ihm von der "Bronze"-serie abraten...die soll megaschlecht sein....

Ne Beast is wirklich pervers unhandlich....also im gegensatz zu warlock, mock, virgo und co. auf jeden fall.

Zur Kopflastigkeit kann ICH nur sagen: is manchmal nervig aber der Grund ist das geringe Gewicht des Bodys.....dein rücken wirds dir danken......

Aso hat einer von euch schonmal die neuen riches mit "Invisibolt-technology" getestet?
eBay: SHADOW Black: B. C. Rich Warlock neues IT-Neck-System (Artikel 140006074711 endet 07.09.06 14:13:33 MESZ)

@Nashrakh: DIE Virgo Onyx find ICH Noch geiler: eBay: BLACK: B. C. Rich Virgo Onyx -special- BISSIG -NEU-NEU (Artikel 140020940349 endet 19.09.06 18:21:24 MESZ)
 

Hmm ne Platinum Virgo Onyx... nicht schlecht Herr Specht. Danke für den Link allemal.
Sieht schon toll aus, aber mir gefällt der Schädel im Inlay nich soo~.
Also im Laden würde ich die mal anspielen, aber bei Ebay bin ich persönlich vorsichtig^^
(btw, der Verkäufer brauch ne Brille...der Text ist so riesig, es passen kaum ganze Worte auf meinen Screen...wer soll denn da Beschreibung oder AGBs lesen)
 
Lool ja dass mit der Größe fand ich auch witzig....

aber der Preis is goil....bei Th***** kost die 529€ (also mit stachldraht-inlay)
Ja schade dass ich DIE (also mit skull inlays) noch in keinem andern shop gesehen habe....

Leider kam ich deshalb auch noch nich zum testen.....
 
Also ich finde grade die Beast verdammt nochmal protzig da doch lieber etwas dezenteres wie die Warlock....

Konnte B.C. Rich gitarren aber noch nie wirklich viel abgewinnen.... ausser ner Warlock USA in schwarz mit weissem binding ;P
 
Wie gesagt: probier aus was die gefält....ich denke mal dass du, wenn du sie anspielen kannst, auch schnell merken wirst wie unhandlich sie ist.....

OT:
@Haubi: Jupp die Wrlock USA mit weißem binding is Hammer...hab mal so eine ausm Custom-Shop gesehn mit gewölbter Decke....sabber....Die war hammer.....
Aber halt auch Preise jenseits von Gut und Böse
 
ich könnte mir vorstellen das Slayer, CoF und Slipknot wesentlich besser spielen als du ;-)
was hat das jetzt mit dem thema zu tun? offenbar hast du nicht verstanden was ich meine. genauso könnte ich in den raum stellen, dass ich mir vorstellen kann deutlich besser zu spielen als du :p

und selbst wenn jemand soetwas nachspielt, die besagten bands haben auch mal so angefangen, halt nur mit IronMaiden und Venom...
die besagten bands haben sich aber nicht bei thomann ne BC rich gekauft


es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und das gillt es zu tollerieren ohne
diverse Gitarrenformen "runter zu machen" ansonnsten stellt man sich doch selbt ein armutszeugnis aus und outet sich nebenbei als ziemlich intollerannt :screwy:
selbstverständlich gibt es verschiedene (gute und schlechte?) geschmäcker und ich toleriere seinen ja auch in gewisser weise, denn ich versuche nicht ihn vom kauf abzuhalten :) ich mach mich nur darüber lustig.

die ironie bei den BC rich gitarren (in dem preisrahmen über den er spricht) ist einfach, dass sie für ihr geld total schlecht sind. man bezahlt praktisch nur für die beschissene optik. ich hab die dinger schon oft scherzweise gespielt. die bespielbarkeit und verarbeitung ist einfach weit hinter anderen herstellern, die zwar keine so extrovertierte optik, dafür aber ein solides stück gitarre anbieten.

gibt nunmal Menschen die nicht nur mit ihren Klamotten ihre Musikrichtung
nach aussen tragen, sondern auch mit ihren instrumennten, was spricht dagegen ?
da sprichst du ein ganz anderes thema an. ich halte nichts davon.
sich nur nach seiner musikrichtung zu kleiden ist meiner meinung nach total beschränkt. muss man als metaller immer schwarze bandshirts und lange haare tragen? was drückt man denn genau damit aus, wenn man so eine gitarre spielt? "ich bin gefährlich"? "ich spiel harte, brutale musik und bange gern wild umher?" "schaut mal, meine gitarre sieht aus wie eine gotische waffe und ich schlitze euch nach meinem auftritt die kehle damit auf, danach trinke ich euer blut und lasse euch an der tiefen E saite angebunden kopfüber ausbluten"?
ich zB höre sehr gern metal, auch härtere sachen. mir gefällt einfach die aggressivität der musik und die stimmung die bei vielen songs rüberkommt. trotzdem ist meine lebenseinstellung (und kleidungsstil) nicht danach gerichtet. ich bin deswegen nicht brutaler oder depressiver. sich von der musik so mitreißen zu lassen und seine laune und sein verhalten deshalb zu ändern zeugt meiner meinung nach von mangelnder reife und selbsständigkeit.

mal nebenbei, die Gitarren werden sicher nicht nur von 14 jährigen gekauft,
das ist einfach nur dummes Gewäsch, was niemanden hilft.
Die meisten BC Rich käufer (der billigeren modelle) SIND junge leute im bereich 13-18, da würd ich alles drauf wetten. Klar gibt es ausnahmen.


EDIT: ich binübrigens 28 jahre jung und spiele ne Warlock ;-)
Glückwunsch? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben