BC Rich zu protzig?

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am

Ist diese BC Rich zu angeberisch?

  • Ja

    Stimmen: 115 56,9%
  • Nein

    Stimmen: 87 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    202
also ich find b.c. rich total peinlich... es sei denn du spielst blackmetal, schminkst dich vorm gig zwei stunden und spuckst blut.... dann sieht ne telecaster natürlich scheisse aus..
 
jo wollte ich gerade sagen....mir geht es hauptsächlich im diese hässliche beast-form,
die "normalen" b.c.richs sind ja annehmbar :D

mfg
 
@ eternalhate und wie ist die mockingbird so?

Kennt ihr noch solche gitarren die so ähnlich aussehen wie die jackson kelly serie? (zB mockingbird):)
 
oh ja die Bilder fallen ja doch etwas größer aus..aber ich geh mal davon aus , das im DSL Zeitalter kaum mehr einer mit ner analogen Verbindung surft...
Die Schalter...man kann damit die Pickups als Single coil schalten, dann "out of phase", dann ist ein Booster eingebaut (finde ich sehr geil)und dieser schwarze Schalter ala Vox Amps ist zum auswählen verschiedener Sounds (mitten/Höhen...)

Ok die Beast find ich jetzt auch net sooo toll von der Optik (hab noch keine angespielt)...naja aber an Mille von Kreator sah sie live eigentlich echt wiederum ganz cool aus...

@pollux
das ist doch Schwachsinn...ich spiel auch kein Blackmetal und steh auf die Riches..kuck dir Sepultura an (Max hat immer ne Warlock gespielt=Black Metal???nein!) oder die Gitarrenjungs von Alice Cooper oder Megadeth oder sonst wer...ist doch echt quatsch..
Außerdem sieht ne Telecaster auch so scheisse aus ;-) aber das ist ja Geschmackssache...
@Hate Hate Haters
also ich finde die Mockingbird echt saugeil von der Bespielbarkeit..außerdem mag ich eher Kahler Tremolos, die verstimmen sich nicht so wie die Floyds.Eigentlich gar net..naja hab auch nie ein wirklich originales Floyd auf ner Git.gehabt, immer nur diese Licensed Teile...
Finde den Hals sehr geil bei der Mock...ich persönlich komm damit echt gut zurecht..

Aber ne Kelly hat doch eigentlich keine Ähnlichkeit mit ner Mock...
am ehesten kommt da ne Explorer in Frage oder auch ne Iceman von Ibanez...

EDIT: und natürlich die Destroyer von Ibanez käme wohl für dich noch in Frage...(wird die noch gebaut??!)
 
ich werd mir das alles mal durch den kopf gehen lassen - am ehesten sagt mir mom die mockingbird zu :screwy: - für die hätt ich auch schon fast das geld :D

ich danke euch allen mal für eure hilfe (ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen:rolleyes: )
 
:redface:
also ich find b.c. rich total peinlich... es sei denn du spielst blackmetal, schminkst dich vorm gig zwei stunden und spuckst blut.... dann sieht ne telecaster natürlich scheisse aus..

Hmmm.....
Also, ob sie Blut spuckt, weiß ich nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie sich vorm Gig zwei Stunden schminkt. :D
lita.gif

Sorry für OT...:redface:

@Hate Hate Haters:
Eternalhate's Mockinbird kannst du aber nicht mit den hier erhältlichen vergleichen, das ist ne USA, Preisklasse zwischen 3000$ und 5000$ (neu), aber da kannst du wohl deinen Arsch drauf verwetten, dass die gut ist! :)
 
goil Lita Ford ;-)
Immer mit Warlocks unterwegs...ich suche noch nach einer Us Warlock mit der R Kopfplatte und aktiver Elektronik, leider findet man die so gut wie nie..sind wohl sehr selten...Kerry King hatte so eine auch zu Reign in Blood Zeiten..

@6RedDragon6
stimmt..viell.hätte ich dazuschreiben sollen, das es Ami Teile sind..aber dachte das wär klar (R Kopfplatte, aktive Elektr.)
Ja die sind laut Seriennummer von 1980 (die weisse) und 1981 (die naturfarbene)
Hab natürlich nicht soooo viel bezahlt, auch wenn sie neu so viel locker kosten...(es lebe der Gebrauchtmarkt...)
 
spielt max nich ESP viper? :rolleyes:

sry for offtopic ;D
 
Das Beast-Teil ist schon sehr kitschig, aber Mockingbird und Warlock sind ganz normale Designs.
Sogar Slash, der nun wirklich auf die klassische LP form steht, hat für "You Could Be Mine" live eine BC Rich Mockingbird und daheim hat er noch eine BC Rich Bitch Doubleneck rumstehen.
 
ich finde diese "aggresiven" designs von B.C.Rich so gut wie alle dämlich.
will sagen sie gefallen mir nicht.
die mockingbird würde ja evtl. noch gehen aber beast und so...

einfach nich mein ding, aber lob an diejenigen, die solche geräte spielen können, ohne sich oder die menschen in ihrer umgebung zu verletzen :D
 
kann mir jemand (der schonmal ne mockingbird gespielt hat) auskunft geben ob bei folgender Gitarre Preisleistungsverhältnis stimmt?

https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_egitarre.htm

Eine Freundin von mir hat das Ding. Sound sagt mir überhaupt nicht zu, die Tonabnehmer waren m.E. nicht grade die Besten (kann man aber wechseln). Was mir bei der Mockingbird von BC Rich sehr positiv im Vergleich zu den anderen Modellen aufgefallen ist, dass Sie nicht gar so kopflastig ist.

Aber spar lieber auf die Ibanez, glaub uns einfach! :great:
 
hmm ja mit der Ibanez müsste ich dann aber höchstwahrscheinlich noch ein Jahr warten, da ich mom nur ca. die Hälfte habe (ev. bei Ebay noch...)

denkt ihr dass sich der Marktpreis bei dieser Gitarre in absehbarer Zeit ändern wird?
 
hmm ja mit der Ibanez müsste ich dann aber höchstwahrscheinlich noch ein Jahr warten, da ich mom nur ca. die Hälfte habe (ev. bei Ebay noch...)

Bei Ebay kannst du aber das Instrument wieder nicht antesten, du kaufst quasi die Katze im Sack.

Versuche einfach nur etwas Geduld aufzubringen und lass dich nicht von deinem Drang überwältigen (Glaub mir, ich kenn das sehr gut). Leider war ich damals noch nicht in einem Musikerforum angemeldet und musste darum etliche Fehlkäufe in Kauf nehmen.. ;)
 
Schonmal n Blueser/Volksmusiker mit Floyd gesehn??


ääähm ja

zillertaler schürzenjäger z.B.
oder
ratzelsberger penispiercer
zillertaler gletscherspalten
napalm-dou

und wie sie nicht alle heissen
täusch dich mal nicht, die sind in der volksmusik-welt verbreiter als du denkst
es gibt genug gitarristen die zwar am liebsten gerne metal spielen, aber entdeckt haben
dass man mit dem humtata doch die ein oder andere leichte mark verdienen kann

also würde ich solche aussagen vielleicht noch mal überdenken lieber "POSER"

PS: es heisst übrigens ... the biggest balls of all of them:cool:
 
spielt max nich ESP viper? :rolleyes:

sry for offtopic ;D


Ja ich glaube heute spielt er nur noch ESP's, war aber früher zu alten Sepultura Zeiten immer mit Warlocks unterwegs..


@Hate Hate Haters
geh doch am besten mal GItarren antesten, ein Teil hier schwört auf Ibanez (die ich persönlich total zum kotzen finde)wiederum andere auf Bc Rich (die ich persönlich sehr geil finde) Du solltest dir da echt selbst ein Urteil drüber bilden was DIR gefällt...
Wenn du das Geld für die Mock hast, bestell sie doch..du hast ja immerhin Rückgaberecht...da könntest du sie ja intensiv testen und schauen ob sie dir zusagt...

In der Anzeige bei Thomann steht sogar was von " Mini Switches"was sonst eigentlich neben den USA Teilen nur noch gelegentlich Japan Modelle haben (nicht zu verwechseln mit den NJ Modellen, die werden in Korea hergestellt und wurden nur Anfang der 80er in Japan gebaut..NJ=Nagoya, Japan)...viell.bekommst du ja ein Japan Modell mit R Kopfplatte und eben dieser besagten Mini Switches (um z.B.Tonabnehmer als Single Coil zu schalten) Zumindest müsste dann das ne andere Gitarre sein als abgebildet...Ich würd da mal anrufen und nachfragen...
Der Preis ist echt ok dafür und wenn sie dir zusagt..why not??!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben