BC Rich zu protzig?

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am

Ist diese BC Rich zu angeberisch?

  • Ja

    Stimmen: 115 56,9%
  • Nein

    Stimmen: 87 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Hi....

Mal ne bescheidene Frage: Was ist denn deine jetzige für ne Gitte?
Auch so´n "Extreme"-Metalbrett oder doch eher Strat- oder Les Paulförmig?
Ich persönlich würd se auch nicht kaufen, schon wegen Händling, Quali, etc. Und was das Erinnerungsvermögen vom Publikum angeht: die erinnern sich höchsten ob Ihr als Band gut oder scheiße wart. Ein Musiker wird allenthalber sich noch seinen Teil extra denken (kann nich spielen und dann so ne Klampfe:twisted:), aber das wars schon.
Ich hab in deinem Userpic ne IC von Ibanez erkannt, ist das richtig? Hast an sowas schon mal gedacht? Oder dann eben ne Kelly von Jackson. Bist bei dem Preis meines Erachtens besser dran wie mit der B.C. Rich.
Und ne Gitte nur deswegen nicht zu kaufen weil se protzig wirkt.... :screwy::screwy::screwy:
Wenn die Dir gefällt, bitte... Wie gesagt, ich würd se nicht wollen.

Gruß, richi01.
 
Ich persönlich find die ziemlich "pseudo"... Aber bei sowas zählt nur die Meinung des Besitzers.
 
hm.. das aussehen ist doch Geschmackssache...
mir gefällt zbs die Warlock, vorallem wenn sie nicht ausschaut wie jede andere Warlock :D (wie meine, etwas umbauen auf persönliche vorlieben und alles ist im Lot)

nur die bespielbarkeit, das stimmt, da muss man mit fetten Hälsen schon klarkommen,
wer an ibanez flitzehälse gewöhnt ist, könnte hier Probleme bekommen sich umzugewöhnen, wobei ich mit beidem wunderbar klarkomme...

ich sach mal schnapp dir was dir gefällt, spiel es und wenns DIR gefällt,
kanns dir doch wurscht sein was die anderen denken... die nehmen dir nicht die schmerzen wenn dir was weh tut, die sterben nicht für dich wenn du drann bist, was sollte dich dann deren Meinung interessieren ? du kannst du selbst sein, oder ein Clone von denen deren Meinung dir so wichtig ist... entweder finden die gut was du wie machst, oder nicht und das ändert sich auch nicht durch ne "unpeinlichere" Klampfe...
wichtig ist was du wie damit machst. rücksicht nehmen ja, aber "anbiedern" ?


Robi

PS: wenns böse rüberkahm war nicht so gemeint, ich empfand nur deine Angst vor Peinlichkeit etwas peinlich
 
"protzig" sind se nich, aber teilweise ganz schön hässlich^^

unlackierte Hälse sehen vielleicht bei Strats gut aus, aber doch nich bei nem abgrundtief-böhsen Enthauptungsgerät. Außerdem sind die ziemlich überteuert, kann das sein? Man merkt irgendwie garnicht, dass man ne 560€ Klampfe inner Hand hat....?
 
also ich find die gitarre einfach nur lächerlich und würde jeden auslachen, der mit ihr auf der bühne steht.

für was steht denn das BDSM bei
?
Bondage Sado-Maso ? ;)

nee, sorry das ist lächerlich. wüsste auch nicht was ich damit ausdrücken wollen würde wenn ich mir so eine form zulegen würde. "hey ich steh auf abgefuckten heavy metal!" oder was? kann mir höchstens einen rebellischen 14 jährigen vorstellen, der vom klassischen gitarrenunterricht geflüchtet ist und nun auf eigene faust versucht genau so zu spielen wie seine vorbilder slipknot, cradle of filth und slayer.
 
nee, sorry das ist lächerlich. wüsste auch nicht was ich damit ausdrücken wollen würde wenn ich mir so eine form zulegen würde. "hey ich steh auf abgefuckten heavy metal!" oder was? kann mir höchstens einen rebellischen 14 jährigen vorstellen, der vom klassischen gitarrenunterricht geflüchtet ist und nun auf eigene faust versucht genau so zu spielen wie seine vorbilder slipknot, cradle of filth und slayer.


er klaute mir die worte aus dem mund :D
 
Hi Hate Hate Haters,
ich würde sgen spiel das Gerät einfach mal an und überzeuge dich selbst. Wenn dir dann die Gitarre und auch noch die Form gefällt ist doch alles in Butter. Du bist derjenige der damit spielen muss und dir muss sie auch gefallen. Du musst schließlich zu dir stehen und dich nich einschränken, weil andere vielleicht nen anderen Geschmack haben als du.
Ich persönlich steh auch nich auf B.C. Rich Gitarren. Aber ich hätte kein Problem damit, wenn jemand so eine spielt. Wenn es ihm gefällt, mein Gott...

Was mich nur Wundert: Du hast im Anfangspost geschrieben du willst ne 2te Metallastige Klampfe ohne Vibrato. Die Beast hat aber ein Speedloader Vibrato/Tremolo.
Auch komisch:
Bei Thomann steht sie hätte nen Mahagony Korpus. Bei Musik-Service steht er wäre aus Chesswod... Oder is das ein anderes Model zum selben Preis :confused:

B.C.Rich Beast NJ Serie Black HP SL

€: Hast du eigentlich ne Iceman?^^

MfG

Soni(c)
 
Sorry, aber das "rumgehacke" auf dem "armen" Kerl finde ich dann doch etwas übertrieben. ;)
Wenn die Gitte ihm gefällt soll er sie sich zulegen. Er muß selbst raus finden ob er mit dem "Monster" zurecht kommt. Ich würde es nicht. Die sieht schon so unhandlich aus.:eek:
Hatte mir vor vielen, vielen Jahren mal ne Warlock gekauft. Preis damals 1000,- D-Mark, also rund 500,- Euro heute. Dazu hatte ich noch ne Spacer by Camac (Powerstrat) für 500,- D-Mark (~250,- Euro). Das Ende vom Lied war, ich hab die Warlock nach kurzer Zeit wieder verkauft und bin bei der Spacer geblieben (hab die noch immer), weil die einfach besser vom Spielkomfort und vielseitiger war. Und wenn ich heute ne B.C. in die Hand nehm, kann ich nicht wirklich behaupten, daß sich da was großartiges geändert hat. Ist jedoch mein persönliches Empfinden.

@Fredersteller: Wie schon gesagt wurde, versuch das Teil mal anzutesten oder bestell sie mit Rückgabeoption. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob das Instrument was für Dich ist.

Gruß, richi01.
 
Also ich finde nicht das BC Rich Gitarren protzig sind, ich selber spiele eine Ironbird aus der billigen Serie sie war günstig, lässt sich gut spielen, und ist auch ziemlich gut verarbeitet für das kleine Geld. Ich besitze die jetzt schon 5 Jahre und hatte noch nie Probleme damit....

Zur Beast, ein Freund von mir hat sich die Variante mit Floyd Rose tremolo geholt, mir persönlich ist das Griffbrett zu breit, und sie ist viel zu Kopflastig... gefällt mir gar nicht, und sitzend spielen kann man im gegensatz zur ironbird auch vergessen.
 
sooo, ja das mit dem Publikum haben einige ein bisschen zu ernst genommen - war eigentlich nur ein (relativ schwaches) Argument für die BC Rich

Vor allem die Tatsache, dass einige geschrieben haben, dass man für das Geld bessere Gitarren bekommt, hat mich überzeugt, die Gitarre (wenn möglich) mal anzuspielen, aber eigentlich nicht mehr zu kaufen.

Was mir wirklich gefällt, sind die Jackson Kelly Gitarren, GI Peter Pan!
Aber die kosten wieder fast 700 € :( , ins Auge gefasst hätte ich eben auch die Iceman (<----),
leider haben die Jackson Kelly nur FR - sehe ich das richtig? ich hab keine gefunden ohne...

Technisch gesehen wäre für mich die Kelly besser, aber wenns die nur mit FR gibt, werd ich wohl auf die Ibanez sparen!?
 
kann mir höchstens einen rebellischen 14 jährigen vorstellen, der vom klassischen gitarrenunterricht geflüchtet ist und nun auf eigene faust versucht genau so zu spielen wie seine vorbilder slipknot, cradle of filth und slayer.

ich könnte mir vorstellen das Slayer, CoF und Slipknot wesentlich besser spielen als du ;-)

und selbst wenn jemand soetwas nachspielt, die besagten bands haben auch mal so angefangen, halt nur mit IronMaiden und Venom...

es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und das gillt es zu tollerieren ohne
diverse Gitarrenformen "runter zu machen" ansonnsten stellt man sich doch selbt ein armutszeugnis aus und outet sich nebenbei als ziemlich intollerannt :screwy:

gibt nunmal Menschen die nicht nur mit ihren Klamotten ihre Musikrichtung
nach aussen tragen, sondern auch mit ihren instrumennten, was spricht dagegen ?

mal nebenbei, die Gitarren werden sicher nicht nur von 14 jährigen gekauft,
das ist einfach nur dummes Gewäsch, was niemanden hilft.


Robi

EDIT: ich binübrigens 28 jahre jung und spiele ne Warlock ;-)
nein Anfänger bin ich auch nicht, ich spiele seid 15 Jahren...
und oh wunder meine Warlock hat nen schwarz lackierten Hals und exklusieve Hardware sowie Elektronik :D
 
@Hate Hate Haters:
Du kannst bei Musik-Service auch in raten zahlen ;)
Ka ob du schon ein feste Einkommen hast... Aber vielleicht hilft dir das ja.

MfG

Soni(c)
 
mich würde jetzt nur interessieren, ob es auch eine vernünftige Jackson Kelly gibt, die kein FR hat - ich hab nämlich nur die gefunden

https://www.thomann.de/de/jackson_js30ke.htm

@ sonic freut mich dass ich den eindruck mache als wäre ich schon mit festem fuß in der arbeitswelt :D
ne ich muss das zusammensparen :evil:
 
mich würde jetzt nur interessieren, ob es auch eine vernünftige Jackson Kelly gibt, die kein FR hat - ich hab nämlich nur die gefunden

https://www.thomann.de/de/jackson_js30ke.htm

@ sonic freut mich dass ich den eindruck mache als wäre ich schon mit festem fuß in der arbeitswelt :D
ne ich muss das zusammensparen :evil:

hi

die kellys sind echt elegant.....mein liebling is ja die hier:

Jackson KE-3 Kelly transparent red UPGRADE :J&M: mögliche schwarzer Pickup


seymour duncans und sieht echt geil aus^^ kostet aber auch einiges(600€) und hat FR,
für dich ja blöd
ich glaube die hochwertigeren kelly-modelle sind nur mit FR zu haben, kann ich dir aber nicht versichern, guck mal auf Jackson® Guitars and Basses ;)
zu der anderen kelly kann ich dir nix sagen aber ich denke die is nich ganz so gut, würde schon n bisschen mehr investieren ;):D

mfg
 
Hmm...
Ich kanns verstehen, dass du auch ne Klampfe ohne Vibrato haben willst. Geht mir ja auch so^^

Und wenn du mal ne Iceman anspielst? Scheinst ja auch ein bischen auf die zu stehen, oder?

MfG

Soni(c)
 
hab ja geklickt :) nich wegen bc rich an sich sondern wegen der beast. solltest deinen kauf aber echt nich von der meinung (/optischen vorlieben) anderer ausmachen. achja: ich hab auch schon ne beast inner hand gehabt und find die voll sperrig; zu groß zu viele ecken&spitzen.
[eigene meinung] wenn bc rich, dann find ich die warlock noch ganz hübsch [/eigene meinung]
 
Ich find das hier eigentlich ziemlich geil und keineswegs prollig...aber das ist ja Anischtssache...
die Gunslinger ganz links ist mittlerweile verkauft, aber die Mocks werde ich definitv behalten!

GunMock.jpg


mock2.jpg


mock2back.jpg
 
find ich auch noch ganz k, aber die beast is schon n bisl überspitzt ;)
miniaturansicht bei deinen bildern wär vllt angebrachter Oo

edit: wofür sindn die ganzen schalter an den birds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben