Bear With Me (Eigener Song)

  • Ersteller Selkies
  • Erstellt am
Selkies
Selkies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
11.09.09
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit, in der meine Kreativität auf dem absoluten Nullpunkt war, und ich nur noch Lieder gecovert habe, hat es vor ein paar Tagen doch mal wieder geklappt - Ich habe einen neuen Song geschrieben. Es ist vielleicht kein Meisterwerk und besteht auch nur aus vier Akkorden, aber ich war so froh, dass ich überhaupt mal wieder etwas einigermaßen kreatives geschafft habe, dass ich ihn doch hochgeladen habe.
Ich freue mich über jede Meinung! Konstruktive Kritik ist natürlich jederzeit gern gesehen! :)

PS: Ich habe, wie man vielleicht merkt, absolut keine Ahnung vom Klavierspielen, also da mit der Kritik nicht zu hart sein :p

Danke fürs Reinhören! :)

 
Eigenschaft
 
Mir isses zu kitschig.

Vor allem der Text ist mir zu direkt, wobei die Hookline "bear with me" durchaus taugt, weil sie noch nicht so abgenutzt ist. Die Restliche Produktion ist sehr mainstream und glatt. Wenn dir das gefällt, ists ok.
 
Hallo,

ich finde es gelungen. Für den Bereich Singer/Songwriter allerdings nicht so geeignet. Meiner Ansicht nach ist das eine lupenreine Popballade. Für Singer/Songwriter zu mainstreamig, da gebe ich GItarrenknacht recht.
 
Mainstreamig hin oder her-is mir sowas von wurscht-der Song hat was und ist auch geil gesungen!
Ich finde eine sehr schöne "lupenreine Popballade" *grins*
Gut-am instrumentalen Arrangement könnte man jetzt noch feilen(gibt ja immer Sachen die man noch besser machen kann) aber grundsätzlich :great:
 
Mainstreamig hin oder her-is mir sowas von wurscht

Mir ging es da mehr um den passenden Forenbereich... Also: für Pop sehr gut, für Singer/Songwriter fehlt mir ein wenig die Ambition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für Eure aufschlussreichen Kommentare! :)
Und Sorry, dass ich hier im falschen Unterforum gelandet bin! Hab den Threat von anipasti scheinbar nicht genau genug gelesen und nach diesem Satz hier aufgehört, weil ich dachte, ich sei richtig:
"für alle Solisten, die nicht ausschließlich ihre Gesangsperformance oder ihre Stimme posten wollen, sondern auch Feedback zu ihrem selbst geschriebenen Song haben wollen, gibt es jetzt ein zusätzliches Subforum"

Wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke, gehört mein Song tatsächlich nicht zu den typischen Singer/Songwriter-Songs :D
Also, nächstes mal werde ich im richtigen Forum posten! :)
 
hey, also ich finde das lied sehr schön, auch mit dem klavier :) aber ich finde man hört, besonders bei dem "bear with me" stark dass du autotune benutzt. ist mir auch bei "memories" aufgefallen....wäre ohne schöner ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben