Bearbeiten vom Choir und P-Lauten

von workstour, 27.01.07.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Hallo!

    Ich habe mit meiner Sängerin einen Song aufgenommen, wobei wir auch den Refrain mehrmals aufgenommen haben, da ich daraus dann einen mehrstimmigen Background-Choir machen möchte. Obwohl ich es ins Panaroma verteilt habe und auch die einzelnen Spuren etwas versetzt habe, klingt es irgendwie nicht so richtig. Sollte auf alle Gesangsspuren etwas Delay oder nur auf die Haupt-Voice? Wer kann mir da weiterhelfen?

    Noch ein kleines Problem: Wie bekommt man P-Laute etwas gedämpft?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Einzeln absenken. sonst nur bei der Aufnahme mit einem Pop- oder Plopschutzfilter.
     
  3. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.01.07   #3
    Also den P-Laut rausschneiden und den EQ dort etwas absenken?
     
Die Seite wird geladen...

mapping