Beatsteaks; Bernd Kurtzkes Gitarre?

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Nen guten erstmal,
Was für ne Gitarre spielt eigentlich Bernd Kurtzke von den Beatsteaks? Es ist keine Gibson, glaub ich, in jedem fall kein Modell, das ich kenne.

wems hilft: der Hersteller seiner neuen dunkel-roten Gitarre ist glaube ich der gleiche wie bei seiner Sunburst (zusehen im Let Me In Video und in den früheren Tagen der Band)
 
Eigenschaft
 
Hatten wir doch schonmal hier....entweder ne Gibson Melody Maker oder ne Les Paul Junior....irgendsowas wars soweit ich mich erinnere.

Gruss Flo
 
Junior???? Hab ich noch nie was von gehöhrt, nicht bei Gibson, nur bei Fender

Melody Maker kann is es wahrscheinlich, aber igend ein sonder modell, hat 2 PUs und nen etwas anderen korpus. Kennt jemand dieses Modell?

Korektur:
die Junior gibts doch oder besser gabs, hab nochmal gesucht! Das ist aber keine die Bernd da spielt. Aber die Sunburst is anscheinen ne modifizierte Junior
 
tu mal nen bild hier rein, damit man weiss, welche du meinst
 
Hab gerade ne alte Guitar ausgekramt.........
Bernd spielt definitiv 2 Gibson Les Paul Melody Maker (von 1962 und 1974)!
Beide sind übrigens bis auf die Bridge Pus im orginalzustand.
 
Also ne Gibson Melody Maker 74 in DC, danke!

Nur warum spielt er ne Melody Maker? Was ist den der klangliche Unterschied zwischen zB. ner Les Paul? Was ist den die Charakteristik der Melody Maker (sieht irgendwie "billig" aus, oder? Wie ein Brett mit 2 PUs)
 
Das sind sehr schöne Vintage-Gitarren, die er spielt.
Aber solche findet man heute nicht wirklich viele.

kann mir bitte irgenwer sagen, wo es evtl. noch solche Modelle gibt und wieviel ein Modell aus den 70 ern kosten würde.

Danke

Gruß Ibanezzer
 
Verdammt viel würd sie kosten.....aber: Er hats ja...! Kannst ja mal bei ebay schauen, wenn du da nix findest bei ebay.com (USA)
 
Von wegen Ich ab das model gefunden:
Es ist keine Melody Maker, sondern ne spezielle Les Paul
Hier der link, schaut sie euch mal an!

Alle falsch außer mir! Stoltz:D
 
@But-ALIVE.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die, die er hat ist keine Les Paul DC.
Das ist wirklich ne Melodie Maker.
Vergleich mal das Pickguard.
Ich such dir kurz ein Bild von Bernd

picture-0009.jpg
 
Nein geh mal auf meinen link, der führt auf die Gibson seite
Außerdem der verkäufer hat am steg nen Humbucker, bernd aber p-90

Edit:
da spielt er ne Melody Maker, ja, aber bein Hand in Hand Video und sonst spielt er eigentlich die Faded DC

Schau mal auf die Gurtaufhägnug, die is bei der MM nähmlich hinten, beim Hand in hand aber an der seite (Les Paul eben)

PS: das video is auf der Beatsteaks-Homapage zu finden!
 
Vergleich doch nur mal die Pickguards.
Und außerdem hat die Les Paul DC ne ganz andere Korpusform.

Wegen den PUs:

In meinem E-bay link steht doch, dass die Original PUs durch Dimarzios ausgetauscht wurden.
 
...But-Alive schrieb:
Von wegen Ich ab das model gefunden:
Es ist keine Melody Maker, sondern ne spezielle Les Paul
Hier der link, schaut sie euch mal an!

Alle falsch außer mir! Stoltz:D


auf dem foto spielt er sie zwar nicht, aber er hat definitiv eine Les Paul Faded DC
Allerdings sieht der pickup für mich nicht nach einem p-90 aus, der ist doch viel zu schmächtig, oder? der sieht mehr nach tele aus...
 
Ibanezzer schrieb:
@But-ALIVE.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die, die er hat ist keine Les Paul DC.
Das ist wirklich ne Melodie Maker.
Vergleich mal das Pickguard.
Ich such dir kurz ein Bild von Bernd

picture-0009.jpg


das hier is ne Melody Maker ,die hat kein PickguaRD
lpmm_sc.jpg
 
ET schrieb:
das hier is ne Melody Maker ,die hat kein PickguaRD
lpmm_sc.jpg


Schon mal was von ner Melody Maker Double Cut gehört?
 
TelePU köns aber auch nicht sein, ich hab noch nie schwarze TelePUs gesehen, aktive aber auch nicht, die wären im HB format. Keine ahnung was für PUs das sind!
 
Könte hinkommen mit de Melody Maker, mir is aber gerade aufgefallen das die in dem Hand in Hand video schwarz ist, zumindestens beim solo.

Die Melody Maker is ja das Ur-Modell der Les Paul, aber wie klingt sie den jetzt genau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben