Beatsteaks; Bernd Kurtzkes Gitarre?

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
und außerdem spielt er auch noch ne sanberg ausm customshop:

g_bernde_beatst.jpg


hier sieht man se auch n bissle:

PB290008.jpg
 
wer kein bock hat, astronomische liebhaberpreise zu zahlen, kann sich bei Gordon Smith Guitars eine Gypsy DC bauen lassen.
Ich hab ne 1.5 in tobacco sbrst, bin sehr zufrieden...

hier mal'n link:
http://www.fairplay.demon.co.uk/gypsy.htm
 
XPRamone schrieb:
wer kein bock hat, astronomische liebhaberpreise zu zahlen, kann sich bei Gordon Smith Guitars eine Gypsy DC bauen lassen.
Ich hab ne 1.5 in tobacco sbrst, bin sehr zufrieden...

hier mal'n link:
http://www.fairplay.demon.co.uk/gypsy.htm

Astronomische Liebhaberpreise????
Für die Gibson oder die Sanberg??? Die Gibson Melody Maker aus den 60ern sind Billig. Bei Ebay.com gibts die ab 400 US$ (umgerechnet ca 300 €)
 
off topic zwar, aber morgen schau ich mir das an, die haben ja nen Gig. :)
 
Ibanezzer schrieb:
Astronomische Liebhaberpreise????
Für die Gibson oder die Sanberg??? Die Gibson Melody Maker aus den 60ern sind Billig. Bei Ebay.com gibts die ab 400 US$ (umgerechnet ca 300 €)

ups! tatsache. vor ca. 2 jahren als bei mir die sache aktuell war, sah das etwas anders aus.
auf jeden fall ne echt schöne gitarre.
 
Ibanezzer schrieb:
PS.: Oben hat noch jemand gepostet, dass er bei beidem Gitarren nur den Bridge PU getauscht hat.

Ich war das! Und wie schon geschrieben hab ich die Infos aus der Guitar (04.04). Dort war n Artikel über das Beatsteaks Equipment. Und da stand drin, das er zumindest auf der Bühne nur die 2 Melody Maker spielt und bei beiden die Bridge Pus durch Seymour Duncans ersetzt hat!!!
Was er sonst noch spielt, kann ich nicht sagen......
 
Er spielt noch ne Gibson ES 335 in weiß (ich weis nicht ob er heute auch noch die Gibson spielt oder doch ne Sanberg, seine alte hatte in jedem fall keinen son Stopbar wie bei der Sanberg),
genauso wie Arnim seie SG mal in sonem Pastel-Gelb hatte und Peter mal ne Les Paul Special in Gelb hatte, nur das Telecastermodell von Peter kenn ich nich, Highway1, normal keine Ahnung???
 
Und nochwas:
Bei seiner Sunburst hat er unten die Seymour Duncan Jeff Beck Junior; bei der andern weis ichs nicht, vielleicht die Hot Rails.
 
Ich bin grad echt am überlegen, mein Epi Zakk wieder zu verkaufen und mich dann bei Ebay nach ner 60er melody maker umzuschauen..... :rolleyes:

Ich finde die Gitarren wunderschön und vor allem nicht so schwer wie ne Les Paul (ca. die Hälfte).
Und im Sound sind sie auch spritziger und nicht sooooo "warm" wie ne LP.

Ach, ich weis auch nicht was ich machen soll. :(
 
...But-Alive schrieb:
Die Melody Maker is ja das Ur-Modell der Les Paul, aber wie klingt sie den jetzt genau?

nein, ist sie nicht. die melody maker kam später als die les paul, als abgespeckte "billigversion" neben der junior....
 
Ibanezzer schrieb:
Ich bin grad echt am überlegen, mein Epi Zakk wieder zu verkaufen und mich dann bei Ebay nach ner 60er melody maker umzuschauen..... :rolleyes:

Ich finde die Gitarren wunderschön und vor allem nicht so schwer wie ne Les Paul (ca. die Hälfte).
Und im Sound sind sie auch spritziger und nicht sooooo "warm" wie ne LP.

Ach, ich weis auch nicht was ich machen soll. :(

Wenn sie dir gefällt, warum nicht!
Bei mir ist es so ähnlich, ich hasse diese viel zu stärken Bässe einer Les Paul Standart, deshalb will ich auch eher ne Melody Maker oder sone Les Paul Faded DC, auch wegen der Single coil (P-90) PUs

Wegen der Feded hab ich nochn paar links die interesant sind, schau sie dir mal an:
Test der Faded DC (ne richtig geile Seite für Musikinstrumentetests)
Les Paul (der musiker) seine Faded DC
Das orginal aus den 60ern
Thomann (980€)

@BlackZ

Sorry hab ich mit ner andern verwechslet:redface:
 
ich find die dc auch klasse, hat einfach einen etwas rockigeren sound als die klassischen les paul, allerdings bin ich nicht sicher, ob der p-90 in die kategorie 'single coil' fällt!

als tipp am rande: bei guitar24 kostet sie "nur" 890
 
tut er,deswegen brummts ja auch :)

also ich finde den Mini-HB an meiner Eip Paula Bridge absolut nicht basslastig,richtig ausgewogen,aber der neck schon eher
 
@janie_jones

Danke für den Tipp, dann werd ich mir se doch demnächst zulegen!:D
Die P-90 sind schon Single Coils, aber mit wesentlich mehr Output, der Perfekte Rock-Sound PU!
Brummfrei gibts die auch: P-100
 
...But-Alive schrieb:
@janie_jones

Danke für den Tipp, dann werd ich mir se doch demnächst zulegen!:D
Die P-90 sind schon Single Coils, aber mit wesentlich mehr Output, der Perfekte Rock-Sound PU!
Brummfrei gibts die auch: P-100

wie könnte ich mir einen tipp bei jemandem verkneifen, der clash lyrics in der signatur hat? ;)

nur der 100er sagt mir nicht so zu, ich finde, das leichte brummen ist teil des charmes des sounds... ist aber auch geschmackssache
 
Das Stimmt, der Sound der P-90 is halt richtig "Vintage", deswegen werden die obwohl sie brummen ja sogar in den teuren Custom-Shop modellen verwendet anstatt der p-100

PS: gibt es eigentlich nen Grund, warum die P-100 in den ES 135ern verbaut weden (konstuktionsbedingt?)
 
bAstel schrieb:
und außerdem spielt er auch noch ne sanberg ausm customshop:

g_bernde_beatst.jpg

Ich will die Sandberg!!!! Aber die gibts nur im Custom shop...... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben