Beautiful one für fortgeschrittenen Anfänger geeignet

von G. Rossdale, 23.07.08.

  1. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hi.

    Ich wollt mal fragen, ob der Song "Beautiful One" für mich als fortgeschrittenen Anfänger geeignet ist.
    Ich würd ihn gern mit meiner Band spielen. Welche Chords nimmt man für E-Gitarre? Die selben wie der Akkustik-Gitarrist?

    http://youtube.com/watch?v=JduReVEJjjQ&feature=related

    lg RF
     
  2. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 23.07.08   #2
    Muss man wirklich für jede Kleinigkeit in's Forum rennen? Du kannst im Video sogar sehen was der Typ spielt, probier es doch einfach aus. Die Akkorde bleiben gleich, spiel auf der E-Gitarre aber um Himmels willen die Terz nicht mit, das klingt immer ganz schrecklich :rolleyes:
     
  3. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 23.07.08   #3
    Dann könnte man ja theoretisch powerchords spielen. Oder?
     
  4. videokasette

    videokasette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 23.07.08   #4
    jop ich würde powerchords nehmen wenn du ihn verzerrt spielen willst;-)
    wenn du ihn jedoch clean spielen willst den song, dann nimm die gleichen akkorde. außerdem fängt hier jetzt gleich wieder die diskussion aus was ein fortgeschrittener anfänger is^^
    für den einen is des jemand der die akkorde flüssig spielen kann, für den anderen jemand der 2 jahre gitare spielt und rhytmisch schon was drauf hat ;-)
    ob du es spielen kannst hängt von dir selber ab probiers aus!!!
    ein kleiner tipp: du kannst jeden song iwie vereinfachen und es hört sich immer noch gut an :great:
     
  5. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 23.07.08   #5
    Ich möchte ihn clean oder ganz leicht angezerrt spielen.
    Da nehm ich am besten die normalen Akkorde. Oder?
     
  6. videokasette

    videokasette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 23.07.08   #6
    Probiers aus :) des is Geschmackssache aber wenn du wenig Verzerrung nimmst, dann sollte es auch noch ganz gut klingen. Du kannst auch den Power Regler an deiner Gitarre runterdrehen des hilft auch noch. Spiel einfach nen bissel rum! :great:
     
  7. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 23.07.08   #7
    Also ich habs mal probiert.
    Leicht angezerrt klingt mit den normalen Akkorden besser.

    Danke für die Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

mapping