Gitarrenset für Anfänger geeignet?

von da_mane, 20.11.06.

  1. da_mane

    da_mane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #1
    Hi, also ich will mir vielleicht zu Weihnachten ne E- Gitarre wünschen da ich bis jetz nur akkustik spiele und mir schon länger überlegt habe auf e umzusteigen. Ich hab mich mal umgeschaut und folgendes Pack würd mir vom Aussehn her schon sehr gefallen, außerdem soll ja Ibanez auch nicht gerade die schlechteste marke sein *gg*:
    https://www.thomann.de/de/ibanez_grx40jubkn.htm
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit der Gitarre gemacht hat und ob sie für Anfänger geeignet ist, mfg mane
     
  2. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.11.06   #2
    bei packs wär ich immer vorsichtig besonders der verstärker den ich mal bei nem anderen ibanez (und das hat 319€ gekostet) pack angespielt hab war irgendwie sch***e. haste n budget oder sowas? vll gibs ja auch einzelstücke die dir weiterhelfen würden.
    aber die schlechteste wahl für das geld wär das pack bestimmt nich, aber vll kann man da ja noch was besseres rausholn.
     
  3. bebe

    bebe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #3
    kauf dir einfach die neuste stiftugn warentest und seh dir den testbericht an ;)
     
  4. momo&guitar

    momo&guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.08
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 20.11.06   #4
    die billigste wahl ist die suchfunktion .über starter packs wurde schon tausendmal diskutiert
     
  5. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 20.11.06   #5
    Also den Leuten glaub ich eh kein Wort.
     
  6. cyrus-der-virus

    cyrus-der-virus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    23.09.15
    Beiträge:
    76
    Ort:
    WoB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 20.11.06   #6
    ich hab das Set Original hier muhaha....wenn du erstmal entscheidungshilfe brauchst, ob du wirklich E-Gitarre spielen willst, dann wäre es angemessener erstmal nicht soviel geld auszugeben...ich hab jetz nach 4 Monaten entschieden weiterzuspielen und hole mir auch demnächst eine neue Klampfe ;)

    Zum Verstärker: ja ist klar, dass er nicht der Beste ist...hab jetz auch den von meinem Dad ausm Keller geholt und merke schon dass ich vom Sound des kleinen etwas abgeneigt bin ;)

    so long...
     
  7. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 20.11.06   #7
    Mein Tipp eigentlich für alle Anfänger ^^ Vllt nicht grad für death metal aber eigentlich geht sogar dass damit.
    https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa60bk.htm
    https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
    Echt gute Teile, den MicroCube gibts auch mit 15, 30 bzw 60 watt dann wirds halt teurer..
    Also wenn du dir sicher bist dass du egitte spielen willst geb nicht weniger aus... dann musst du extrem schnell mehr ausgeben da zahlt man doch lieber gleich etwas mehr.
     
  8. black_guitar

    black_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Spittal / Drau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.11.06   #8
  9. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.11.06   #9
    oha wie geil isn der verstärker:eek: und ich dachte mein mircrocube wär putzig. naja 2 watt ham sie beide:rolleyes:.

    ps haste dich da mit der gitarre vertan? is odch keine ibanez^^
     
  10. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 20.11.06   #10
    Das ist mir auch schon aufgefallen, meinst du jetzt ibanez oder yamaha? :p
     
  11. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 20.11.06   #11
    Ich auch nicht. Der Cheeseburger von McDonalds wurde als Testsieger von denen getestet. Ich finde es schon eine Frechheit, das man so ein Objekt überhaupt "Burger" nennen darf.

    Aber egal.

    Ich finde das Set auch nicht so empfehlenswert. Allerdings hab ich von der Gitarre schon Gutes gehört und sie scheint für das Geld recht in Ordnung zu sein.
    Der Verstärker wird nicht so das Wahre sein.
    Musst du halt wissen wieviel Geld du zur Verfügung hast.
    Den Marshall MS-2 finde ich übrigens keinen Deut besser, als diverse Verstärker aus solchen Sets. Er mag ganz süß sein, aber ich finde den Sound grottenschlecht. Gerade im direkten Vergleich mit dem Roland Microcube.
     
  12. Telecastered

    Telecastered Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin/Spandau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 20.11.06   #12
    dann schau doch mal im Flohmarkt unter E-Gitarren - da habe ich eine Stratocaster von Cimar gesehen - der will so 200 Äppel(sogar VB) und ich hatte solch eine früher auch mal - die war wesentlich besser, als solche Einsteigermodelle und die sieht irgendwie noch sehr gut erhalten aus - kann ich für den Preis empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping