becken abkleben

MetalUpYouAss schrieb:
Un wenn du dann einen Gehörschutz hast, kannst du dich freuen un anstatt Gaffa lieber Grappa kaufen... Is mein Vorschlag.. der schmeckt auch besser hehe :D
Ne, kauf die Gaffa anstatt Grappa und besorg dir mit Gespartem dann einen Gehörschutz! :D

Limerick
 
Limerick schrieb:
Ne, kauf die Gaffa anstatt Grappa und besorg dir mit Gespartem dann einen Gehörschutz! :D

Limerick

Gibt es denn keinen Schnapps der Taub macht? Wäre doch auch ne Lösung :p
 
Becken abkleben ist nur bei großen Becken gut, damit die nich mehr so lange nachklingen und den Sound vermatschen
 
Hochwertige Becken müssen nicht abgeklebt werden - wer macht denn so etwas? :screwy:

Groove,

JC
 
Ein 16" Paiste 502 Power Crash fetzt einem manchmal nach dauerhaftem Spielen selbst mit Ohrenschützern die Ohren weg o_O
Deshalb macht man das ;)
(ok, es ist aber auch nicht "hochwertig")
 
IMN schrieb:
Ein 16" Paiste 502 Power Crash fetzt einem manchmal nach dauerhaftem Spielen selbst mit Ohrenschützern die Ohren weg o_O
Deshalb macht man das ;)
Dann hätte doch aber ein normales Rock-Crash auch gereicht, oder? :rolleyes: Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari um ihn nachher auf 80 km/h zu drosseln. :eek: :)

PS: Was für Gehörschütze hast du? Das wär dann nämlich das nächste, was ersetzt werden müsste :cool:

Limerick
 
Limerick schrieb:
Dann hätte doch aber ein normales Rock-Crash auch gereicht, oder? :rolleyes: Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari um ihn nachher auf 80 km/h zu drosseln. :eek: :)

PS: Was für Gehörschütze hast du? Das wär dann nämlich das nächste, was ersetzt werden müsste :cool:

Früher war ich auch noch ein kleiner, unerfahrener Junge, der sich mit gut Glück das Becken im Internet bestellt hat (jaja, ich hatte zu viel Geld :rolleyes:). Aber ja, du hast Recht. :p

Keine Sorge, ich hab die Alpines für 20 Dingens da... es lag früher nur an meiner zu groben Spielweise. :redface:
Nur kleben die Streifen jetzt eben immer noch dran, und ich hab mich so dran gewöhnt. Stören tuts mich nicht (wobei es schon reizt, die Dinger mal zum Testen wieder abzunehmen :rolleyes:).
 
IMN schrieb:
Stören tuts mich nicht (wobei es schon reizt, die Dinger mal zum Testen wieder abzunehmen :rolleyes:).
Tu das doch mal an einem regnerischen Wochenendnachmittag. In unserem Leben hat man ja noch Zeit (für nichts) :D . Und ich wär mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob du die dann wieder draufpappen würdest! :cool: :)

Limerick
 
JC schrieb:
Hochwertige Becken müssen nicht abgeklebt werden - wer macht denn so etwas? :screwy:
Das macht durchaus Sinn, wenn du ein Becken ein wenig kontrollieren willst und entsprechend oft findet man das auch. Einfach, um ein paar Obertöne zu regulieren, um ein wenig mehr dryness aus dem Becken zu kitzeln usw. Das kann situationsabhängig die optimale Lösung sein. Da kann man viel mit bewirken, je nachdem wie und wo man abklebt. Warum sollte man das mit hochwertigen Becken nicht machen dürfen?
Leon Parker hatte vor ein paar Jahren auf dem jazzbaltica in Salzau ein abgeklebtes K Cons als Hauptride am Start. War super.
Ich hatte phasenweise auch mal mein Spizzichino abgeklebt. Als ich es weiterverkauft habe, war fast das erste, was der neue Besitzer (Profi übrigens) damit gemacht hat: Genau, abkleben. Für Barjazz wäre das Teil sonst viel zu schlecht kontrollierbar gewesen.
 
@Gaylord:

Mag in manchen Situation oder Stilrichtungen hilfreich bzw. gewollt sein. Ich persönlich habe dies noch nie so eingesetzt oder sagen wir besser einsetzen müssen, demzufolge und das gebe ich gerne zu, fehlt mir auch etwas die Erfahrung damit.

Groove,

JC
 
If you have the luxury of always being miked when playing or always play in the same acoustic circumstances, you can get away with picking the driest cymbal, like a Turk. So you never have to use tape.

However if you want to use the same cymbal in all sorts of situations, varying from small indoor gigs or recording sessions to outdoor gigs with poor or no amplification, I think it's much better to pick a cymbal that has sufficient reserve and only use tape when that reserve is too much, like for small intimate gigs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben