Becken auf Pearl Bass Drum

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
da ich nur eine Tom auf meiner 22 Pearl BD habe frage ich mich ob man dort auch anstatt einer Tom ein Becken befestigen kann und wenn ja welche Halterung brauch ich dafür?
Ich habe nämlich in meinem Zimmer ein Platzproblem weshalb ich sehr schlecht einen weiteren Galgenständer hinter das Set bekomme.
Ich wollte eventl. dort ein China oder ein Splash Becken befestigen.
 
Eigenschaft
 
Falls deine BD-Rosette zwei Löcher für zwei Stangen hat kannst du einfach einen normalen Beckenständer nehmen und den "Fuß" weglassen. Dann kannst an dieser Stelle ein Becken platzieren...

Sollte deine Rosette nur ein Loch haben :)screwy: :D :great: ), so kannst du mit einer Multiklammer arbeiten...
Tschakka, du schaffst es...

Ähm, Homer.
 
Jep, beim Pearl Forum kannst du das machen. Eigentlich bei allen Pearl Sets. vorrausgesetzt der Beckenhalter hat den gleichen Durchmesser.
Allerdings würde ich es nicht unbedingt machen, da immer irgendwas mithallt, wenn man aufs Becken schlägt. Außerdem siehts scheiße aus. Aber kaputt machst du eigentlich nichts. Okay, wenn du bei mega heavy Spielweise ein 24" heavy Ride in die bass mit einem Ständer steckst. Aber probier mal selbst aus.

Achso, welchen Ständer du brauchst...
Ich habe da einfach so nen alten Yamaha Arm gehabt, welcher gegenau passte. Ich nehme an, dass du nicht einfach ein Teil eines Galsgenbeckenständers nehmen kannst, da die Durchmesser unterschiedlich sind. Aber im Internet gibt es sicherlich solche Beckenarme zu finden.

PS+EDIT: Zum ausprobieren kannst du auch mal nen Galgen von einem Galgenbeckenständer nehmen und eine Pappe als Verdickung ans Rohr machen. Allerdings brauchst du dazu erstmal nen Galgen... Dann musst du aber erstmal nicht auf den eventuellen, zu kleinen Durchmesser achten.
 
macprinz schrieb:
Jep, beim Pearl Forum kannst du das machen.
Igitt, sehe ich so aus als ob ich Forum spiele? Hab ein Export :great:

Nun ja muss mal sehen. Ode rich muss doch noch irgendwie in meien Drumecke einen Galgenständer hineintricksen :D
 
Ja das geht. Ich würds aber auch nicht machen da sich die Schwingungen des Beckens auf die BD übertragen und man das deutlich hört.

Ich hatte das mal mit nem 12er Splash ausprobiert.
 
00Schneider schrieb:
Ja das geht. Ich würds aber auch nicht machen da sich die Schwingungen des Beckens auf die BD übertragen und man das deutlich hört.

Ich hatte das mal mit nem 12er Splash ausprobiert.

Jo, ich hatte das bei nem 14" und nem 16" Becken, die Bassdrum hat voll mitgeraunt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben