Welche Beckenständer bzw. -arme???

  • Ersteller EaggerFladnag
  • Erstellt am
E
EaggerFladnag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.11
Registriert
03.03.05
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
zu Hause.
Also mein Problem is schwierig zu erklären, aber eigentlich einfach zu verstehen:
Ich möchte mir bei thomann.de das "Meinl Effect Cymbal Set" kaufen (10" Splash, 12" China-Splash, 18" China). Nun fehlen mir nur noch die Möglichkeiten, die Becken anzubringen...

Dazu muss ich erstmal hier bei mir zu Hause die Sachlage erklären:
1. Becken 22" Ride: angebracht auf einem normalen Beckenständer (ohne Galgen)
2. Becken 17" Crash: angebracht auf einem Galgenbeckenständer
3. Becken 16" Crash: angebracht mit einem Galgenbeckenarm im Loch für die kleine Hängetom auf der Bass (die Tom is dann mit ner Multiklammer an diesem Galgenbeckenarm befestigt)

So jetzt möchte ich folgendes wissen:
1. Wie viele Beckenarme und wie viele Beckenständer würdet ihr kaufen?? (also ich meine, ob ihr z.B. 1 Beckenständer und 2 Beckenarme oder 3 Beckenständer kaufen würdet)
2. Welches Becken würdet ihr an welchen Ständer/Arm hängen? (natürlich kann ich die alten auch umhängen)
3. Welche Marken empfiehlt ihr bei Beckenständern und Beckenarmen?`

PS. Ich brauche keine High-End-Ware, mir reichen solide Ständer/Arme, die vernünftig stehen, leicht auf- und abzubauen sind und nicht schon beim Hingucken auseinanderfallen...
 
Eigenschaft
 
Was ich vergessen hab:
Ich spiel' ein Pearl-Drumset.
 
Kauf 2 Beckenständer:
Dann hast du 16" 17" und das China an ordentlichen Ständer, und die kleinen Teile machste mit Multiclamps fest;)

EDIT: Brauchbar und günstig soll Stagg Hardware sein, ich hab hauptsächlich Tama Roadpro, kann man auch empfehlen, Yamaha und Pearl haben auch noch ein paar nette Sachen.:great:
 
Ich würde dir auch empfehlen: 2 Beckenständer, den Rest machst du mit Multiclamps und BeckenARMEN fest.
 
@EaggerFladnag
Seltsame Frage!!!:rolleyes:
Ich weiß nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast?!
Also die günstigste Variante wäre einen normalen Beckenständer (fürs 18er China) und einen Multiclamp-Beckenarm (fürs 10er Splash) zu kaufen, das 12er China könntest du auf dein 17er Crash schrauben. Aber ich weiß nicht wie du deine Becken (in welchem Winkel) aufgebaut hast???:confused:
Die Frage ist ob die Ergonomie beim Spielen, es zulässt?!?
Ich denke am ergonomischsten:great: , dafür allerdings am kostspieligsten:( , wären 3 Galgenständer oder zumindest 2 Galgen und ein Multiclamp-Beckenarm.
Mach dir selbst mal Gedanken!;)

Gruß

T-Bone
 
Also Beckenarm wollte ich vorher auch schon Fall diesen nehmen.
Ist hier übrigens schon ne Klammer mit bei?

Nur bei den Ständern bin ich mir noch nich sicher:
Was haltet ihr von diesem bzw. von diesem Beckenständer hier?
 
@EaggerFladnag
Bei dem Beckenarm scheint keine Klammer dabei zu sein!
Was den ersten der beiden Galgenständer betrifft, kann ich nur sagen, ich hatte den baugleichen und nach zwei Wochen ging er flöten. Grund: Schlechte Verarbeitung!!! Ok, das mag nicht auf alle zutreffen, aber gebranntes Kind scheut das Feuer!:eek:
Seitdem kaufe ich nur noch beim Händler vorort, dort kann man so ein Teil mal richtig unter die Lupe nehmen!!!:)
Also, Augen auf beim Hardwarekauf!!!:great:
Hier eine kleine Checkliste:
-die Füße sollten doppelstrebig sein
-der Galgen sollte gut fixierbar sein, entweder ´aufgerauht´ sein oder über einen Memorylock verfügen
-keine glatten Galgen, die nur mit einer Schraube fixiert werden, kaufen
-allgemein darf sich bei fest angezogenen Schrauben nichtsmehr rühren
-der Ständer sollte ein hohes Eigengewicht verfügen (Materialstärke)
-die Füße sollten rutschfest sein
-schau dir die Nieten (Plomben) genau an, dürfen nicht herausstehen!
-Gegengewicht immer gut, aber nicht immer nötig

(mit Galgen, ist der Auslegearm gemeint)


Gruß

T-Bone
 
Würdet ihr das 18" China auf jeden Fall auf nen Galgenständer packen?
Oder reicht auch ein normaler?
 
Ein Normaler ist sogar stabiler, aber mit dem Galgen lässt es sich besser positionieren.
 
Kommt ganz darauf an, wo ich es am Set postieren will!?:confused:
Gehen tuts mit beiden!:)
Praktischer ist ein Galgen! Falls du dein Set erweiterst oder deinen Aufbau später einmal verändern willst und du nicht mehr mit dem ´normalen´Ständer zurechtkommst, wirst du dir sagen:´Ach hätte ich doch einen Galgen gekauft!´;) :great:

Gruß

T-Bone
 
Ich glaub' ich habs:

1. 2x Galgenbeckenständer b800w von Pearl
2. 1x Beckenarm ch80 auch von Pearl
3. 1x Multiklammer (ich weiß noch nich, welche... vielleicht kennt ihr ja ne gute günstige??)
 
bei dem splashbecken kannst du auch einen billigen Galgenständer nehmen, da hier das zutragende gewicht nicht so schwer ist und auch nicht sonderlich schwingt.
da kommst du sicherlich günstiger als mit ner multiklammer, aber es ist ja letztendlich deine entscheidung ;)
 
Eine letzte Frage noch:
Was haltet ihr von dem Pearl ch70-Beckenhalter?

Der is nämlich billiger als der ch80 und ich brauch keine Multiklammer...
 
Jo, für ein Splash dürfte der reichen!:great:
 
-Avalanche- schrieb:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4105123/quelle/hits
Der is noch günstiger, guck mal ob du die anderen Sachen da auch billiger bekommst. :great:
Das Problem bei dem ist folgendes:
Ich will das Meinl-Set bei thomann.de kaufen, weil es das bei musik-produktiv nich gibt. Und ich hab keine Lust 2mal Versandkosten zu bezahlen.

Außerdem Magnum is zwar billig, aber hat nich so die super Qualität.
Ich denke mit der Pearl-Hardware bin ich gut bedient, und qualitativ sind die Sachen ja hoffentlich in Ordnung...
 
EaggerFladnag schrieb:
Das Problem bei dem ist folgendes:
Ich will das Meinl-Set bei thomann.de kaufen, weil es das bei musik-produktiv nich gibt. Und ich hab keine Lust 2mal Versandkosten zu bezahlen.

Außerdem Magnum is zwar billig, aber hat nich so die super Qualität.
Ich denke mit der Pearl-Hardware bin ich gut bedient, und qualitativ sind die Sachen ja hoffentlich in Ordnung...
Ok, das isn Argument ^^.

Mit meinem Magnum Beckenarm ist bis jetzt nichts passiert, da kann man nix gegen sagen.
 
also
ich würde ein gut gebauten galgenständer nehmen(für das 18" china) und mir
die arme:geb einfach bei musicstore"CH3 Beckenarm mit Halteklammer" ein,es ist der 3.(ich hab auch einen,ist richtig gut für splash oder andere becken(z.b.14"geht auch noch sehr gut)ist zu empfeheln ;) ) das eine splash würde ich auf die linke seite deines sets machen,die anderen(vorallem dass 18"china)auf die rechte seite!!

gruss
 
kennt von euch jemand tamburo hardware?
die von www.commus.de
is die was?
brauch nämlich auch nen neuen galgenständer
hab bis etz an b 800/b800w
von pearl gedacht

aber 60€ sind dann auch ned wenig
 
Also bei Thomann gibts einen Beckenarm mit Multiklammer fuer wenig Geld. 15Euro oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben