Welche Beckenständer bzw. -arme???

  • Ersteller EaggerFladnag
  • Erstellt am
oder auch bei thomann der galgenbeckenstäünder für 35€!!! Hält mein 18" cina locker.....
 
fake-reborn schrieb:
kennt von euch jemand tamburo hardware?
die von www.commus.de
is die was?
brauch nämlich auch nen neuen galgenständer
hab bis etz an b 800/b800w
von pearl gedacht

aber 60€ sind dann auch ned wenig
ich hab heute meinen tamburo galgenständer bekommen (den teueren von beiden) hab ihn erstmal aufgebaut konnte jedoch noch nicht antesten und ehrlich gesagt weis ich net genau auf was es bei galgenständern ankommt weil es mein erster ist, aber ich muss sagen das er einen seeeeehr stabilen eindruck macht!

und weil wir grad beim thema sind:
wozu braucht man genau so ein arm (mit klammer)? kann man den einfach an nen anderen ständer dran klemmen so das das becken dann auch zur seite wegsteht? (ich weis ich drück mich blöd aus aber naja...)
cya-c.jpg
 
wollte mir ach jetzt ein galgenbecken ständer mit gewicht kaufen .
warum gewicht weil das besser aussieht .
und weil ich mir später noch ein 20 - 22 " china kaufen will .
was könnt ihr mir entfehlen ?
 
@Kolle
Das mit dem ´besser aussehen´ habe ich überhört!!!:screwy:
Man kauft sich doch auch keine Becken nach der Optik, ich glaub es hackt!!!:rolleyes:
Geh am besten gleich zu Thomann oder Musik-Produktiv und such dir schon mal ein paar hübsche Ständerchen aus. Dann begib dich wieder hier her und poste die schnuckeligen Dinger!:rolleyes:
Nein, aber durchsuche erstmal die großen Drumstore-pages!:great:

Gruß

T-Bone
 
Ich kauf mir demnaechst einen Galgenstaender nach Optik.:screwy:
Ernsthaft davon hab ich schon einen und das sieht einfach geiler mit 2 davon aus.
 
ich find die teile einfaach geiler was ist daran so schlim ??
du kaufst doch auch kein schlagzeug was scheisse aussieht ?
oder bannanen die schwarz sind ?
ich find es besser und fertig und wenn ihr mir welsche jetzt emfehlen könnt ist gut und wenn nicht ist auch gut .
 
@Kolle
Aber man heiratet auch keine Frau die wahnsinnig gut aussieht aber scheiße im Bett ist, oder!
Und man trinkt keinen Wein weil er eine gute Farbe hat, aber trotzdem schmeckt wie eingeschlafene Füße!
Und wenn doch, viel Spaß damit!!!:screwy:
Ich kann dir einige Ständer empfehlen...
Lese dir erstmal oben im Thread, die Sachen die man beachten muss durch! Und schau dich erstmal selber um und poste die, die dir zusagen! Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und sagst nur: ich brauch ein Auto!:rolleyes:
Du hast dir anscheinend noch gar keine Gedanken, diesbezüglich gemacht!
Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?:confused:

Ich werd gleich zum Lite-MB!
 
T-Bone schrieb:
@Kolle
Aber man heiratet auch keine Frau die wahnsinnig gut aussieht aber scheiße im Bett ist, oder!

Dummer vergleich. Denn der Ständer mit gegengewicht wird nicht scheisse sein. Nein er wird stabil sein UND gut aussehen.
 
Es ging um die Aussage, er kaufe den Ständer aufgrund der Optik!

Lese bitte den ganzen Thread!!!!!:mad:
 
Hab ich aber dein vergleich ist sowas von schwachsinnig da konnte ich eifnach ned wiederstehen! Wenn er die kohle hat und ihm das wert ist lasst ihn doch? Nur weil du dir deine Ständer ned nach der optik aussuchen kannst weil du zu wenig kohle hast ist das ned sein problem. Also einfach mal die fresse halten...omg schon klar gibts in diesem forum immer diskusionen über sone kleine gottverdammt scheisse.
 
Na, wer wird denn da gleich ausfällig und beleidigend....
Du bist einer der Gründe warum hier ein Mod von nöten wäre!!!
Und deine Begründung und Auslegung ist sowas von Schwachsinnig!!!
Ich habe nie behauptet das ein Ständer mit Gewicht schlecht wäre!!!
Scheinbar hast du Probleme einen Text richtig zu verstehen, go back to school mein lieber Junge!!!:great:
 
Es ging um die Aussage, er kaufe den Ständer aufgrund der Optik!


less dir erst mal mein beitrag durch , ich wollte das teil nicht nur wegen der optik du bannane ;) .
achja wenn ich eine frauheirate dann teste ich die vorher was ich auch mit einem ständer machen werde ;) .
okay spaß bei seite , was ist daran falsch zu sagen ich find das schöner ?
sag mir ein guten grund .

hab so gedacht bis 60 € wär nicht schlecht kann aber auch bis 100 € gehen aber muss nicht , sollte sich im rahmen halten
 
T-Bone schrieb:
Ich habe nie behauptet das ein Ständer mit Gewicht schlecht wäre!!!

T-Bone schrieb:
Aber man heiratet auch keine Frau die wahnsinnig gut aussieht aber scheiße im Bett ist, oder!

Ach neee....was haben wir den da?

Und bitte bitte such doch mal nen Post von mir bei dem ich jemanden beleidigt habe? Wenn du, sagen wir mal 5 findest, zahl ich dir nen bier. Aber weisst du was? Ich diskutiere nicht mehr darüber weils nix bringt. Dafür gibts PM falls du noch lust hast....back to topic. PLEASE!!! :rolleyes:

PS: @ Kolle: http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Stative/Tama_HC74BWN_Galgenbeckenstaender.htm

hättest du wohl auch selbst gefunden. Ob der gut ist weiss ich ned.
 
@kolle

Nichts!
Ich hätte mehr solche Smileys ;) benutzen sollen!
Ich will halt nur das die User mehr Eigeninitiative zeigen! Weil das momentan ein
Thema im Drummerforum ist, mehr nicht!
Da hat deine Frage etwas komisch geklungen und wenn sich dann so Typen wie gerade der einmischen.....naja....ignorieren!
 
@kolle
Schau mal bei www.thomann.de die haben oft gute und günstige Ständer!!!:great:
 
Ich mische mich mal ein ...

Hallo, die Diskussion wurde ja schon teilweise ins Absurde geführt, aber da der Mensch irrt solang er strebt ...

Was spricht denn für einen Galgen mit Gegengewicht?
  • (sehr) schwere Becken können weiter von der Ständermitte aufgehangen werden
Was spricht gegen einen Galgen mit Gegengewicht?
  • mehr Gewicht im Hardwarecase
  • höhere Anschaffungskosten

Ja das sind eigentlich die einzigen 3 Punkte die ich beachten würde. Optik stelle ich weit hinter Funktionalität. Nur nebenbei, wie glaubst du sieht es aus wenn du einen richtige schweren Galgen mit Gegengewicht hast und da nur ein 16 Paperthin dranhängt --- Naja, lassen wir die Optik aus dem spiel ;)

Ich empfehle dir deshalb das ganze nochmal zu überdenken. Wenn du ein Becken > 22 Powerride an einen Galgen hängst kann es unter Umständen schon zu Stabilitätsproblemen kommen, in dem Falle würde ich auch zu einem Gegengewicht tendieren. Aber nur wenn es nicht anders geht.
 
Wenn Du den Galgen weit ausfährst wird das Gegengewicht wirkunglos.
Ich hatte mit Becken von 18-22" noch nie ein Gegengewicht nötig, alles Frage der Ausrichtung der Füße.

Kolle: guck dir mal die Tamburoständer an.
 
Ich nimm Sonor MBA 651
 
Slowbeat schrieb:
Ich hatte mit Becken von 18-22" noch nie ein Gegengewicht nötig, alles Frage der Ausrichtung der Füße.
Das sehe isch eben auch so. Und zusammen mit den Argumenten (Gegenargumenten) von Pressroll für/gegen einen Galgenständer mit oder ohne Gewicht finde ich es irrelevant, einen mit zu kaufen. Ich hatte bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme zu verzeichnen. Daraus folgernd rate ich dir zu ganz normalen Ständern ohne Gewicht, du wirst auch mit diesen bestimmt glücklich werden und ohne Probleme deine 24" Extraheavy-rides hinklöcken können (zumal du die logischen physikalischen Gesetzte von Schwerkraft und Hebelwirkung einigermassen respektierst). :D

Lim
 
Um mal keinen neuen Thread aufzumachen:

Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Beckenarmen?
Ich weiß, allerbeste Qualität werden sie nicht haben aber ich brauche sie wenn dann lediglich zur Befestigung von nem Splash (je einen für ein 10" und ein 12" Splash..)

Dafür müssten sie doch vermutlich reichen oder?
Würde sie dann mit der beiliegenden Multiklammer am Tomhalter an der Basedrum befestigen..

Also, hat jemand die Teile schonmal ausprobiert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27590&item=7317714770
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben