becken für einsteiger

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
auch wenns net ganz hergehört.. mein erster beckensatz war damals Meinl Meteor.. echt scheisse die dinger.. aber gibts die eigentlich noch? :D
 
Schau dir einmal den Thread über Masterwork Becken an, bei diesen Becken ist für jeden Geschmack etwas dabei und Preis/Leistungsverhältnis ist super:

Link:

Musiker-Board Masterwork Thread

Groove,

JC
 
sag ma betsches, was ist jetzt eigentlich Dein Problem???? nur weil ich ihm Becken empfohlen habe die ich für Gut empfinde und Du sie für Scheiße, musst Du hier nich gleich nen Aufstand machen..........................
 
so, ich hab jetzt ein angebot hier aus dem forum: hihat und ride paiste 502, 3 bzw 2 jahre alt, guter zustand für zusammen 80 euro... find das klingt super, was meint ihr? kenn mich halt mit den preisen nicht so aus...
 
julska schrieb:
so, ich hab jetzt ein angebot hier aus dem forum: hihat und ride paiste 502, 3 bzw 2 jahre alt, guter zustand für zusammen 80 euro... find das klingt super, was meint ihr? kenn mich halt mit den preisen nicht so aus...

Preis/Leistung geht auf jeden fall in Ordnung. Im Proberaum hab ich auch ein 502 Becken und ich muss sagen es gibt schlimmeres (z.B. PST 3 :D).
Hol dir dann noch von Musik Service ein Zultan Aja Crash (<- klick mich ich bin ein link!) für schlappe 25€ und du bist für die ersten 2-3 Jahre gut und günstig gerüstet. Und solltest du die Dinger dann doch noch verkaufen wirst du keinen großen Verlust machen :great:

@Hotze:
Hast du schonmal Bronzebecken angespielt? Also ich hab vorher auf solchen "Messing Tortenplatten" wie PST3 angefangen und ich dachte die Sonne geht auf als ich das erste mal auf ein Bronze Becken gehauen habe. *g*

Von daher lieber 20€ mehr investieren um dafür kein Messing spielen zu müssen.

ciao Lava
 
ja ja is ja richtig! aber Du hast ja nun auch mal damit gespielt und ich denke Du weißt das sie am Anfang gehen...oder? Na ja, werd mir aber irgendwann sowieso neue kaufen..lol*
Wenn ich mir neue kaufen sollte, kannst Du mir da was empfehlen Lavalampe?

Hotze
 
Hotze is online! schrieb:
ja ja is ja richtig! aber Du hast ja nun auch mal damit gespielt und ich denke Du weißt das sie am Anfang gehen...oder? Na ja, werd mir aber irgendwann sowieso neue kaufen..lol*
Wenn ich mir neue kaufen sollte, kannst Du mir da was empfehlen Lavalampe?

Hotze

Die beste empfehlung ist es, in ein Musikgeschäft zu gehen und die Dinger anzutesten auch wenn man dafür mal 1-2 Std. Zug oder Autofahrt in kauf nehmen muss. Ausserdem hat jeder nen anderen Geschmack was Becken angeht von daher ist eine Ferndiagnose von besseren Becken sehr schwierig...

Aber wenn du dir bessere Becken kaufen möchtest dann müssen WIR (es gibt hier leute die kennen sich mit der materie becken wesentlich besser aus als ich) folgendes Wissen.

1. Dein Budget
2. Deine Musikrichtung
3. Lautstärke der Becken
4. Soundvorstellung von den Becken

ciao Lava
 
na ja also mein Budget liegt bei ca. 150-200 eus und ne Musikrichtung..mhhh..na ja also ehr rock bis punkrock....Lautstärke sollte nich laut un nich leise sein, also mittel. Soundvorstellungen hab ich eigentlich nich so wirklich welche, aber aufjedenfall soll es sich gut anhören..^^
 
Und welche Becken willst du alle haben?
Hihat, Crash & Ride (und wieviel Zoll?)

Also 200€ sind dann nicht gerade viel... Am besten dann mal nach gebrauchten Paiste 802, Meinl Classics, Zildjian ZBT, Sabian XS ausschau halten. Das sind eigentlich die gängigsten Mittelklasse Serien welche man auch auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann. Aber dann am besten in Kleinanzeigen suchen, da die bei Ebay oft zu teuer weggehen.
 
hol dir halt stagg oder zultan aja für das geld
die sind auf jeden fall LAUT *ggg*

ich hatte übrigens auch meinl meteor *lach*
(hat damit nicht jeder gute drummer mal angefangen *räusper*)

im übrigen sind deine biden serien wirklich nicht empfehlenswert, nicht für den preis, weils da schon ganz andere möglichkeiten gibt (siehe stagg oder aja)

grüße
 
na ja also ich dachte erstmal an neue Hihat Becken und dann hab ich schonmal geguckt wegen den Zultan aja Becken, scheinen gute Becken zu sein....ich hab nur bis vorhin keine Ahnung gehabt das sich Bronze Becken besser anhören als meine Messing Dinger, ich dachte immer die wären gut...uiiiiii!!!!!lol^^
na also es sollen erstmal Hihat becken sein und dann Crash und Splash....wenn ihr da wisst was gut wäre....

Danke schonmal! Hotze
 
Gib doch bitte an, was für ein Budget du ungefähr einplanst, und wofür die Becken sein sollen. Ansonsten ist Ebay auch evtl. eine Alternative.
 
Gute und noch bezahlbare HiHats (zum suchen bei Ebay) wären z.B. auch Meinl Classics; Paiste 2000, Alpha, Stambul; Sabian AA. Mit ein bißchen Glück solltest du dort welche unter 100€ das Paar bekommen.
 
Danke für eure Mühe, die Sachen rauszusuchen!!!! werde euch dann bescheid geben für was ich mich entschieden habe.....

Grüße !! Euer Hotze
PS: Eine Frage noch an DrummerinMR....und zwar: Welche Hihat Becken sind Dein Favorit?
 
@ hotze

die a-custom werden wahrscheinlich dein budget überschreiten,deswegen passen sie auch nicht wirklich in die liste [wären aber mein favourit]

grüsse betsches
 
die stambul hab ich im orchester, die sind nicht schlecht
die normalen meinl classics hihats sind solide, aber nicht aussergewöhnlich
die raker sind recht laut und für den härteren bereich geeignet

hat alles seine vor und nachteile, ich würde wahrscheinlich die raker serie nehmen
 
Mit ein bißchen Glück würdest du in Ebay die Sabian AA für etwa 100€ bekommen. Wären definitiv die hochwertigsten der genannten (außer den A-Customs, aber die werden dich nochmal 50-100€ mehr kosten). Ansonsten habe ich Paiste Alpha, wobei ich denke, dass die Paiste bei Ebay etwas teuer gehandelt werden im Vergleich.
 
Hotze is online! schrieb:
Danke für eure Mühe, die Sachen rauszusuchen!!!! werde euch dann bescheid geben für was ich mich entschieden habe.....

Grüße !! Euer Hotze
PS: Eine Frage noch an DrummerinMR....und zwar: Welche Hihat Becken sind Dein Favorit?

Denke bitte bei der Auswahl der Becken auch an die armen Ohren deiner Zuhörer:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben