becken für einsteiger

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
na ja mein Nachbar wollte schon ne Anzeige erstatten, aber ich spiele in den Zeiten wo ich darf und von daher ist es mir auch egal wie laut ich spiel....ich hab Stöpsel und mich stört es nich!!!!! ^^

Gruß Hotze
 
Hotze is online! schrieb:
na ja mein Nachbar wollte schon ne Anzeige erstatten, aber ich spiele in den Zeiten wo ich darf und von daher ist es mir auch egal wie laut ich spiel....ich hab Stöpsel und mich stört es nich!!!!! ^^

Gruß Hotze

Es ging mir weniger um die Lautstärke....
OK, ich kann nicht erwarten, dass du begriffen hast, was ich meinte:screwy: :screwy:
 
na dann sag einfach was Du meintest!!!!! Bitte!!!! damit ich es verstehen kann.....
 
Also ich spiel:

Paiste PST5 13" HiHat
Paiste PST5 14" Chrash
Paist PST5 18" Chrash/Ride
Meinl Meteor 20" Ride (Uralt...aber geil im Klang)
Stagg R-CH 16" China
Headliner 10" Splash
Paiste PST5 12" Splash

spiel damit Hauptsächlich Metal (von Thrash bis hin in den melodic Death Bereich) und bin mit dem Klang sehr zufrieden!

Einige von euch werden jetzt vllt. sagen, dass das Headliner Splash billig ist - aber ich hatte es mit von nem Freund ausgeliehen und es passt einfach perfekt in den Gesamtklang meines Drumkits, also hab ich mir das gleiche gekauft! Mir gefällts sehr gut!

Die Paiste PST5 sind auch nicht bsonders teure Becken... kriegst sie auch im Starterset für wenig Geld! Aber antesten solltest du die Becken schonmal... den letztenendes kann ein 50€ Becken genauso gut (oder sogar besser) klingen wie ein 500€ Becken! Kommt auf deine Klangvorstellungen an... und die sind ja bekanntlich sehr weit gefächert!
 
ich hatte heute das glück mit einem arrivierten drummer (spielt schon 23 jahre und hat in seinem leben gut und gerne 20.000€ für drums & co ausgegeben :great: ) zu sprechen. hab mit ihm über verschiedenste beckensätze gesprochen. das zultan aja konnte ich sogar kurz anspielen. hat mir wirklich gut gefallen, der klang vom zildjian ZBT/ZXT (weiss nicht mehr genau :( )würde mir aber - vor allem für meine musikrichtung (punk) - besser gefallen. jedoch zahl ich knappe 100€ aufpreis. ich glaube ich werd beim ZBT/ZXT bleiben. gibts irgendwelche einsprüche? mich würde es sehr freuen, wenn jemand eines der beiden sätze spielt und hier seinen senf dazu abgibt. :D

mfg
makarulez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben